Frage von Davidoof 05.03.2010

Gibt es ein gutes und kostenloses Steuerprogramm?

  • Hilfreichste Antwort von Avita 05.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Computerbild hat Steuersparprogramme getestet und das Ergebnis in der Ausgabe 4/2010 vom 01.02.2010 veröffentlicht. Den Testsieger, ein Kaufprogramm gab es auf der dem Heft 5/2010 vom 15.02.2010 beigefügten DVD (2,70 Euro) als kostenlose Vollversion. Wirst Du kaum noch bekommen. Wenn Du in Deinem Bekanntenkreis aber einen Besitzer der Computerbild 5/2010 mit DVD hast, kann er Dich kostenlos in den Besitz des getestet besten Programms bringen. Dessen ungeachtet rate ich, auf die Qualität des Programms zu achten, nicht darauf, ob es kostenlos ist. Denn die mit einem guten Programm mögliche Steuerersparnis überwiegt selbst bei Kleinverdienern weit die Kosten eines wirklich guten Steuersparprogramms. Was nutzt Dir ein kostenloses schlechtes, mit dem Du vielleicht mehr "verschenkst" als ein gutes Programm kostet? Ergänzend zu diesen Ratschlägen findest Du unter dem Link die getestet besten 8 Steuersparprogramme. Ob ein kostenloses dabei ist, musst Du prüfen, falls das Dein Kriterium bleiben sollte. http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Die-besten-Steuerspar-Progr...

  • Antwort von demosthenes 06.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Kostenlos ist meines Wissens nur ELSTER, das vom Finanzamt zur Verfügung gestellt wird.

    Günstig und gut ist das Programm von ALDI, das 4.95 € kostet.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!