Frage von Davidoof,

Gibt es ein gutes und kostenloses Steuerprogramm?

Bin auf der Suche nach einem Steuerprogramm (Freeware!!), mit dem ich eine Steuererklärung machen kann. Ich weiß, dass es dafür Programme zu kaufen gibt. Aber gibt es auch eine gute, kostenlose Software?

Hilfreichste Antwort von Avita,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Computerbild hat Steuersparprogramme getestet und das Ergebnis in der Ausgabe 4/2010 vom 01.02.2010 veröffentlicht. Den Testsieger, ein Kaufprogramm gab es auf der dem Heft 5/2010 vom 15.02.2010 beigefügten DVD (2,70 Euro) als kostenlose Vollversion. Wirst Du kaum noch bekommen. Wenn Du in Deinem Bekanntenkreis aber einen Besitzer der Computerbild 5/2010 mit DVD hast, kann er Dich kostenlos in den Besitz des getestet besten Programms bringen. Dessen ungeachtet rate ich, auf die Qualität des Programms zu achten, nicht darauf, ob es kostenlos ist. Denn die mit einem guten Programm mögliche Steuerersparnis überwiegt selbst bei Kleinverdienern weit die Kosten eines wirklich guten Steuersparprogramms. Was nutzt Dir ein kostenloses schlechtes, mit dem Du vielleicht mehr "verschenkst" als ein gutes Programm kostet? Ergänzend zu diesen Ratschlägen findest Du unter dem Link die getestet besten 8 Steuersparprogramme. Ob ein kostenloses dabei ist, musst Du prüfen, falls das Dein Kriterium bleiben sollte. http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Die-besten-Steuerspar-Progr...

Antwort von demosthenes,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kostenlos ist meines Wissens nur ELSTER, das vom Finanzamt zur Verfügung gestellt wird.

Günstig und gut ist das Programm von ALDI, das 4.95 € kostet.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community