Gibt es die Möglichkeit eine Mail automatisch zu einer bestimmten Zeit zu verschicken?

2 Antworten

Ob eine E-Mail zeit versetzt verschickt werden kann, liegt auch an deinem Webmailer. Wenn dein Webmailer diese Einstellungsvorrichtung hat, kannst du deine E-Mails dort auf dem Server zwischenspeichern und dann wird es zum gewünschten Zeitpunkt versendet. Vielleicht haben die großen Webmailer diese Einrichtung. Kleinere jedenfalls nicht. Es sei denn, du hast deinen Computer auch an, wenn du die Woche über nicht zu Hause bist. Aber Thuderbird hat diese Einrichtung allerdings nicht, dass geht nur über Outlook. Bei anderen E-Mailprogrammen kenne ich mich nicht aus.

Ich habe mal ein bißchen recherchiert und hier etwas gefunden:

http://www.spotlight.de/zforen/nsc/m/nsc-1201291834-16295.html

So richtig klug werde ich daraus aber nicht.

Ich weiß ja nicht, ob du Outlook verwendest, aber dort kannst du die Einstellung vornehmen: Neue Nachricht erstellen => bei Optionen hast du die Möglichkeit den Button "Übermittlung verzögern" anzuklicken. Dort kannst du auch den Sendezeitpunkt und den Adressanten festlegen.

Bei Outlook weiß ich wie es gemacht wird. Aber es geht um Thunderbird.

Danke für den Link, werde ich mal durchforsten.