Frage von MariaK2016, 7

Gibt es die Apps für Android, wo man die Ergebnisse der Blutdruckmessung und auch die Erinnerung an Medikamente eintragen könnte?

Antwort
von BDavid, 7

um die Ergebnisse der Blutdruckmessungen einzutragen gibt es in android hunderte Apps ( Blutdruckdaten,Blutdruck (MyDiary), Blutdrucktagebuch) usw usw... die Erinnerung an Medikamente würde ich aber dann über den SPlaner oder so der in Android integriert ist tun, da kommt auf dem Endgerät dann ja ein Popup evtl auch Alarm wenn Medikamente genommen werden.  So spontan wüsste ich keine App wo man auch erinnerungen an die medikamente eintragen könnte.

Kommentar von MariaK2016 ,

Wie meinst du, was wäre am einfachsten zu Bedienen?  Ich such es für meinen Opa und er wollte nicht gründlich die App studieren, sondern nur die Möglichkeit haben die Werte einzutragen. 

Kommentar von BDavid ,

versucht mal blutdruck memo sieht für mich von den funktionen recht einfach aus, müsst wahrscheinlich ein paar ausprobieren was am wenigsten funktionen hat, weiß ja nicht wie alt bzw wie fähig dein opa ist mit android geräten ist umzugehen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten