Frage von Michaeldi, 28

Geschwindigkeit des Wlans schnell?

Hier ist mein Speedtest.net Link: http://www.speedtest.net/my-result/5185175190

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BDavid, 21

diese Werte sind völlig unrealistisch diese kannst du mit einem WLAN nicht! erreichen.

Ich würde sagen führe den Test einfach nochmal durch.

Kommentar von hans39 ,

vielleicht z. B. hiermit:  http://speedtest.t-online.de/#/ 

Antwort
von opajoerg, 18

Diese Werte sind OHNE Vergleich nichts wert! Sie sind nur aussagekräftig, wenn man weiß welche Geschwindigkeit du, mit deinem Internetanbieter vertraglich, vereinbart hast!

Kommentar von opajoerg ,

Noch zur Ergänzung: Du solltest deine Werte nicht in megabytes pro Sekunde  (mb/s) messen lassen, sondern in megabits pro Sekunde (mbp/s). Dann erhält man Zahlen, die man nicht erst umrechnen muß.

Internetverträge werden nämlich mit mbp/s Werten abgeschlossen!

Beispiel: 16 MB / 50 MB / 100 MB usw....das sind alles mbp/s-Werte.

Diese Einstellung kann man dort auf der Seite unter "Einstellungen / Settings",  ganz unten, abändern.