Geht der downloadhelper bei der ZDF Mediathek nicht?

2 Antworten

Wenn Du einen Linksklick direkt auf das Symbol des Downloadhelpers machst, öffnet sich ein Fenster, in dem aufgelistet ist, von welchen Webseiten der Downloadhelper Downloads macht. Man kann ihn also nicht für alle Webseiten für einen Download verwenden - allerdings für die meisten, bekanntesten. Künftig kannst Du die Möglichkeit eines Downloads mit dem Downloadhelper aber auch sofort erkennen. Steht das Symbol still, ist Download nicht möglich. Dreht sich das Symbol, kann ein Download gemacht werden.

Da dreht sich nichts :(
Gibts Hoffnung, dass die Mediathek mal in diese Liste reinkommt?

@cfPetra

Ich halte das in naher Zukunft eher für unwahrscheinlich. Aber wer kann schon in die Zukunft schauen.

Es gibt ganz verschiedene "Techniken" um Videos im Webbrowser wiederzugeben. Der Downloadhelper kann nur Videos runterladen, die wie bei YouTube ganz normal über das HTTP-Internetprotokoll übertragen werden. Bei "gestreamten" Videos wie bei ZDF hilft er aber nicht weiter.
Benutze das Programm "Mediathek" (kostenlos):
http://mediathek.soft-ware.net/download.asp
Damit kann man die Filme bei ARD, ZDF, 3sat, ARTE usw. herunterladen.