Frage von feuerstein98, 66

Geforce GTX 1050 TI mit meinem Computer kompatibel?

Hey, könnte mir jemand sagen ob die Grafikkarte GeForce GTX 1050 TI mit meinem recht veralteten Rechner kompatibel ist und wenn nicht sich das Aufrüsten überhaupt lohnen würde?

Computer:

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-bit

Prozessor: Intel Core i5 CPU 750 @ 2.67GHz (4 CPUs)

Arbeitsspeicher: 8 GB Ram

Netzteil: be quiet ATX Power Supply 530W

Motherboard: Xtreme Design P7P55D

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

MfG

feuerstein98

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Michael051965, 45

Ja die kannst du einbauen.

Ob sich das lohnt hängt von deiner aktuellen Grafikkarte ab.

Die hast du leider nicht gepostet.

Kommentar von feuerstein98 ,

Hey erstmal danke für die schnelle Antwort! Momentan habe ich eine AMD Radeon HD 5700 Series welche ich nicht einmal im Internet finde und deshalb gar nicht weiß, was die genau kann! :D Also ich denke das Aufrüsten würde sich lohnen oder?

Kommentar von Michael051965 ,

Ja die ist ziemlich veraltet. Da wirst du mit der GTX 1050 TI einen spürbaren Leistungsschub haben.

Die 5700 war 2009 spitze aber wenn du bei AMD bleiben möchtest wäre eine RX 460 auch okay da bekommst du die gleiche Leistung günstiger.

Kommentar von feuerstein98 ,

Ok danke!

Kommentar von compu60 ,

Es gab nie eine 5700.Das war die Bezeichnung einer Grafikkartenserie.

Kommentar von Michael051965 ,

Ja aber egal welche davon die 1050 TI ist jedenfalls besser.

Antwort
von compu60, 29

AM schnellsten wäre es gegangen selbst beim Mainboardhersteller nachzusehen.

https://www.asus.com/de/Motherboards/P7P55D/specifications/

Das hat einen PCIe X16 Slot, also passt jede PCIe Grafikkarte.

Und die HD 5700 Series ist eine ganze Serie von Grafikkarten und nicht eine spezielle. HD 5770 wäre da eine aus der Serie oder HD 5750.

Kommentar von feuerstein98 ,

Oh ok danke dir! Jedoch hat ein Bekannter gemeint, dass ich genau so gut einen komplett neuen PC bestellen könnte anstatt die Graka aufzurüsten, da ich neben der Graka dann auch noch etwas anderes aufrüsten müsse. Hat er sich geirrt? 

Kommentar von compu60 ,

Beim wechsel der Grafikkarte muss man höchstens bei bedarf das Netzteil wechseln. Allerdings reicht ein 300W Netzteil bei einer GTX 1050ti