Frage von grafensport, 63

Geändertes Verhalten von Windows Defender auf 10 - alles ok?

Bei Windows 7 lief der Windows Defender klaglos neben Avast, jetzt ist er wegen eines anderen Programms quasi deaktiviert und hin und wieder bekomme ich Meldungen, dass beide Programme deaktiviert sind (beim Prüfen ist dann aber kein Problem da). Wie behebe ich das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BDavid, 62

windows defender deaktivieren und avast lassen - problem gelöst , wenn 2 virenprogramme paralell laufen wird es immer zu problemen kommen..

Antwort
von LEXA1, 48

Im Normalfall deaktiviert sich der Defender selbst, wenn ein anderes Antivirenprogramm installiert wird. Deinstalliert man es wieder , aktiviert sich der Defender auch wieder.Zwei derartige Programme sind auf dem PC führt fast immer zu Problemen.

Und unter normalen Voraussetzungen reicht der Defender vollkommen aus.