Garantie bei Kauf von Laptop in EU-Ausland trotzdem in Deutschland "einlösen"?

3 Antworten

Frag gleich HP, denn hier kann dir das niemand garantieren.

Und heb dir die schriftliche Zusage gut auf.

Innerhalb der EU muss die Garantie während der Mindestfrist auf jeden Fall gewährt werden. Problematisch wird es nur, wenn Du bei einem Anbieter kauftst, der keine Niederlassung in Deutschland hat, aber dass ist bei HP ja nicht das Problem.

WARNUNG: Ein spanischer Laptop hat keine deutsche QWERTZ Tastatur, sondern eine spanische QWERTY Tastastur.

Normalerweise gilt die Garantie in der ganzen EU.