Frage von xPiiKaax, 14

Gaming Headset + Kopfhörer

Ich suche ein Gaming Headset (Für PC & Ps4), da ich gelegentlich Spiele am PC und an meiner Ps4 spiele. Das Headset sollte auch nach max. 8 Stunden nicht meine Ohren quälen. Was ich mal gefunden habe war ein Gaming Headset, was man zu normalen Kopfhörern machen konnte (Mit irgendeinem dazugehören Zubehör). So einer wäre perfekt für mich, da ich auch oft Musik mit Kopfhörern höre. Mein Budget beträgt ca. 150€

Am besten Eigenerfahrung - muss aber nicht sein, vielen Dank!

Antwort
von mmfred83, 2

Hallo "xPiiKaax",

guck dir mal das Sony PS4 Headset an. 
Das Headset kostet bei Amazon ca. 85 €.

Das headset hat 7.1 Kanal Raumklang.
 
Das Mikrofon ist im Kopfhörer integriert und du hast somit keinen Mikrofonstab den du extra auf dich einstellen musst.

Das Headseat läuft über Bluetooth oder du schließt es per AUX-Kabel an (Länge 150 cm).
Somit kannst du das Headset bequem bei der PS4 oder zum Musik hören benutzen.

Die Akkulaufzeit beträgt 8h und nach den 8h werden deine Ohren nicht gequält sein. Denn es ist ein Overear-Headset und es wurden weiche Materialien verwendet für einen guten Tragekomfort.

mfg

mmfred83

Antwort
von Fugenfuzzi, 14

Beim Pc sind Kopfhörer und Mikrofon eigentlich 3,5 mm Klinkenbuchsen Da könnte man jeden Kopfhörer nehmen der über 3,5 mm Klinkenstecker Verfügt. USB "Headsets" scheiden aus da diese oft (Klangtechnisch) nicht über gute USB /Audio Wandlerchips verfügen. Es gibt einige Gamepads für die Ps4 die einen entsprechende Audiobuchse haben um dort z.B. Headsets anzuschließen. Aber auch hier könnte man dies nur über einen passenden Adapter erreichen. Vielmehr wäre auch hier Interessant ein Mikrofon zu verwenden das als Standmikro ( am Pc) und als Clip ( bei der PS4) verwendet werden kann ,dazu passenden Adapter damit es an der Ps4 passt. Ich selber habe an meiner alten HiFi Anlage ( Röhrenverstärker 2X50 Watt Sinus mit Plattenspieler ,CD und Kasettendeck) einen Kopfhörer von Technics dran. Im Schrank liegt für Eersatz ein alter vom Hersteller Philips. als Mikro hab ich mir eines selbst gebastelt ( Mono) . Kapsel (Kristallkapsel) , Kabel und Stecker beim großen blauen C gekauft und den Halter für den PC selbst aus Blechteilen gebastelt. So kann ich wahlweise das Mikro mir ans T-Shirt stecken (Clip) oder an die Halterung. Für den Technics Kopfhörer hab ich noch zu DM Zeiten ca. 200 DM gezahlt für das Mikro nicht ganz 6 Euro (Material)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community