Frage von xXTeKXx, 28

Gaming Computer für 400 Euro?

Hallo, suche einen Gaming Computer für 400 Euro selbst zusammengestellt bei hardwareversand.de entweder so <- oder einen Fertig PC für 500 Euro

Antwort
von FaronWeissAlles, 28

Es gibt Ansätze wie man für 400 oder 500 Euro einen "Gaming-PC" bauen kann. Gibt einige die versuchen einen "Konsolen-Killer-PC" zu bauen - also für den gleichen Preis wie eine der Next-Gen-Konsolen (XBox One / PS4) einen Gaming-PC zusammenzuschrauben. Für 500€ kann das annähernd klappen, 400€ ist schon sehr schwierig. Jedenfalls, wenn man das macht hat man entweder nicht die Grafikleistung die zum gamen notwendig ist oder man muss sich bei allen anderen Teilen kaputtsparen damit man eine halbwegs gute Grafikkarte wählen kann. Beides ist suboptimal. Daher ist es nicht wirklich möglich einen zufriedenstellenden Gaming-PC für den Preis zu bauen oder zu kaufen. Bei den Konsolen geht das aufgrund ihres hohen Absatzes und den Spielen (bei Kauf der Spiele bekommt der Konsolenhersteller ein Anteil, unterm Strich zahlst du für die Konsole also mehr als nur den Kaufpreis).

Wenn du einen Gaming-Computer suchst, achte darauf dass er wenigstens eine GTX 750 Ti bzw. R7 260X / R9 270 drin hat. Mit den Grafikkarten kann man die meisten Spiele in FullHD auf hohen Grafikeinstellungen spielen (sofern man die Filter ausgeschaltet lässt). Eine GTX 970 schafft dann schon alles auf Ultra, aber die kostet allein schon so viel wie dein Bugdet. Die 750 Ti ist Preis-/Leistungstechnisch mitunter das beste was du von NVidia derzeit bekommst. Bzw. R9 270 von AMD. Mit einem guten Overclock holst du dann auch noch mehr raus.

Schau dir das an:

Das ist so ziemlich das beste was du für 500 Euro bauen kannst. Aber es gibt so einige Nachteile damit. Sehr wenig RAM, Boxed-Kühler, kein SATA III, keine SSD,...

Von daher, wenn du dir was bauen willst was Hand und Fuß hat, greif etwas tiefer in die Tasche und plane mit 700€ oder mehr. Es lohnt sich

Antwort
von Fugenfuzzi, 18
Gaming Computer für 400 Euro?

Für den Preis kriegst du einen guten Office PC . KEINEN GAMER PC !

Preiswerte Gamer Pc Systeme fangen ca. um die 650 Euronen an. Nach oben ist klar das es da keine Grenzen gibt.

Antwort
von Dingo, 18

Hab mal schnell diese>>> Meine Konfiguration € 451,39* » Details ansehen

CPU
AMD A10-6800K Accelerated Processor, CPU
"Richland", Black Edition, boxed 1 x € 122,90*
PC-Netzteil
Corsair 500CX, Netzteil
schwarz, 2x PCIe 1 x € 56,90*
Tower-Gehäuse
Aerocool GT White Advance Edition, Gehäuse
weiß 1 x € 27,99*
DVD-Brenner
ASUS DRW-24F1ST, DVD-Brenner
Blende in Schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk 1 x € 16,90*
Solid State Drive
ADATA SP600 2,5" SSD 128 GB
SATA 600, ASP600S3-128GM-C 1 x € 59,90*
Mainboard
ASRock Fatal1ty FM2A88X+ Killer, Mainboard
Sound G-LAN SATA3 USB 3.0 1 x € 96,90*
Arbeitsspeicher
ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
AX3U1600W4G9-DB, XPG V1.0 1 x € 69,90* 

ist zwar etwas drüber aber dafür darfst ihn noch etwas aufrüsten (später noch ne HD und eine GPU.

Hab ich das nicht verstanden oder meinst wirklich, dass ein kompletter PC teurer und besser wäre? Kannst ja auf Feedbacks von anderen Leuten bzg. meiner Konfig warten, wird bestimmt jemand was dazu äußern.

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Reicht auch nicht

Und PCIe 3.0 wird damit auch nicht Unterstützt . Das geht nur ab Kaveri APU bzw. CPU wobei bei letzteren noch eine Grafikkarte gebraucht wird und dann wären wir schon bei den 600-650 Euronen . Die Integrierte Grafik bei der APU eignet sich nur bedingt zum Gamen vor allem unter Windoof (was leider die meisten nutzen) Unter Linux wäre einiges mehr möglich jedoch sollte man nicht seine Erwartungen extremst hoch schrauben. Jedenfalls ist mehr unter Linux möglich als unter Windows. Und auch Dingo vergisst mal wieder das PC 1600er Speicher bei einer APU nicht förderlich sind wenn Grafik und CPU gleichzeitig auf den Speicher zugreifen. Wenn du ne Diashow willst dann nutze PC 1600 Speicher. willst keine musst auch hier auf PC 1866 oder 2133 gehen. Und zusammen mit der Grafikkarte wärest dann bei 650 und fast sogar bei 700 Euro.Dingo vergisst immer wieder gern das die Integrierte Grafik bei den APU Modellen Shared Memory arbeiten !

Kommentar von Dingo ,
Und auch Dingo vergisst mal wieder das PC 1600er Speicher bei einer APU nicht förderlich sin > Nö du solltest nur alles lesen dann verstehst auch du aber stattdessen fällst wieder zurück in deine (lächerliche)-Wut auf Windows! Naja ok, wollte eine 7850 einbauen aber die war nicht im Sortiment bei Alternate aber es war eh ein Beispiel und dazu sollten die anderen Konfiguratoren :D -ja eine Meinung abgeben. Weiter vergess ich hier gar nichts und immer wieder schon gar nicht. Wenn du eine Leseschwäche hast ist das nicht mein Problem. Du weißt doch selbst, dass für 400€ kein Gamer PC drin is und ein gutes Szandbein nur aufgerüstet werden muss. Ja und dann muss er noch 2 Monate sparen, was kann ich denn dafür? Mit dieser schwachsinnigen Besserwisserei machst dich unbeliebt, was anderen Leuten hier schon oft aufgefallen ist aber die meisten wollen nicht diskutieren oder sogar gegen Dummheit angehen. Hier ist ein Platz für Fachfragen und wenn du nicht begreifst, dass du nur ein Teil einer breiten Masse bist die hier Ahnung von IT hat dann muss dir eben öfter gezeigt werden wieviel Sch. du hier verzappst.

Und wieder einmal zeigt Dingo wieviel Ahnung er halt --> 0 Ahnung ! Noch dazu schiebt er wieder einmal angebliche wur auf windows vor um sich erneut zu Outen

DINGO ICH HABE NULL AHNUNG VON DER MATERIE ! Dann folgt noch eine weiterer Versuch sich selbst zu Verschleiern indem man anderen deren vermutlichen schwächen seinen eigenen Vorzieht.

Du weißt doch selbst, dass für 400€ kein Gamer PC drin is 

Das ist mir auch bekannt ( siehe mein einezlner Beitrag dazu) nur warum baust du dann selbst den Bockmist und stellst einen Pc zusammen der mehr ruckelnde Grafik hat als sich überhaupt "Gamer " Pc zu nennen ? Hier hast dir ein echtes Eigentor geschossen Dingo !

und ein gutes Szandbein nur aufgerüstet werden muss.

Sehen wir mal von deiner "Schreibschwäche " mal ab. ist auch deine vorgeschlagene Lösung NICHT HILFREICH

Einen Pc zu haben den man 2 Monate später aufrüsten muss ,ist so ziemlich das schwachsinnigste was man anbieten kann. Erst ca. 450 Euro ausgeben und 2 Monate später nochmal ca. 400-500 Euro hinzulegen damit man Gamen kann? Greuf dir mal an Die Nase und Schau in den Spiegel . Sowas MACHT MAN NICHT !

was kann ich denn dafür?

Du kannst für die finanziellen Probleme des Threadstarters nichts. Nur dann lass auch solche Sinnlosen Postings die keine eigentlichen Lösungen dazu sind ! auch hier brauchen wir uns nicht drüber zu diskutieren wegen Fianzierung z.B. über Kredit und co. das muss der Threadstarter selbst entscheiden. Wenn der Threadstarter nur dieses Buget zu Verfügung hat ,dann soll er auch wissen das damit es nicht Möglich ist ! Das wissen dazu haben nicht nur wir sondern auch andere die Ihre Informationen dazu gepostet haben.

Mit dieser schwachsinnigen Besserwisserei machst dich unbeliebt, was anderen Leuten hier schon oft aufgefallen ist 

Das ist mir mit deiner Posterei aufgefallen das du nichts anderes kannst. Und Denk dran wer mit dem Finger auf wen zeigt sollte stets wissen das 3 auf sich selbst gerichtet sind. Und genau das hast du mit diesem Posting hier zu dem Thread mehr als nur eindrucksvoll bewiesen !

Hier ist ein Platz für Fachfragen und wenn du nicht begreifst, dass du nur ein Teil einer breiten Masse bist

Diese Feststellung habe ich schon lange vergeblich bei deinen Postings gesucht. Leider nicht gefunden !.

dann muss dir eben öfter gezeigt werden wieviel Sch. du hier verzappst. 

Und genau das zeigt ich dir hier mit deinem Posting das DU DINGO es bist.

Kommentar von Dingo ,
Sehen wir mal von deiner "Schreibschwäche " mal ab.> . Das sagt der Richtige :D . Mein Pseudo kenn ich, du musst es nicht extra erwähnen. Da ich keine Lust habe deine Buchstabenfolge zu kritzeln schreibe ich namenlos aber ab jetzt werd ich das ebenso wie du machen, geht das in Ordnung Fuzzi? Ok damit du dich nicht unbeachtet fühlst Fugenfuzzi. Hab aber nicht immer Lust soviel zu schreiben, weil FUGENFUZZI ist mir zu lang und deshalb kürz ich s ab ok FUZZI?

Naja ich mein dein grammatikalischer Dünnpfiff hebt dich von den anderen Fraganten ab, da hast echt was geschafft aber das ist eh unbeabsichtigt denn wenn du dich besser artikulieren könntest würdet das bestimmt tun nicht wahr Fuzzi? Na gut du großer FUGENFUZZI ich kürz nicht ab, nachher meinen die Leute noch du würdest von deiner Familie so genannt, das währe nicht fair nicht wahr FUGENFUZZI? Übrigens muss ich mal nen Dank aussprechen. Du hast es geschafft mir eine höhere Stufe von Neurose zu zeigen als sie selbst bei Extremfällen einer Neurologie vorkommen, mach ruhig so weiter du großer gelehrter FUGENFUZZI, wer sich freiwillig so nennt muss schon ein tiefgreifendes Problem haben oder hat dein Vormund den Namen kreiert?, so in Anlehnung an deine Psyche :D Gute Nacht FUGENFUZZI und mach dir nichts draus FUGENFUZZI, ich schreib dir doch gerne FUGENFUZZI. Boah Fugenfuzzi du bist ja hart Fugenfuzzi, mir so knallhart zu zeigen dass du der Fugenfuzzi bist :D Achso tschüss Fugenfuzzi und hab keine Alpträume Fugenfuzzi.

Antwort
von Michael051965, 17

http://www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=232

Das ist kein Gamer PC das ist eine einfache gute Office Kiste mehr nicht. Da ist sogar mein alter Sony Vaio Laptop mit I3 und AMD HD 5XXX Grafik besser !

Kommentar von Dingo ,

Grundsätzlich ist der nicht schlecht und evt. schneller als mein altes Schätzchen. Allerdings ist mein PhenomII immer noch fit und macht Spaß. Um aus dem Grundsystem einen echten Gamer zu machen dürfte das Teil wesentlich teurer werden als es der TO ausgeben möchte. Ein A 7850 solltre ausreichen wenn da schneller RAM draufkommt, dann kann das Budget sogar reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten