Gamer PC, welche variante: i7 6700k + gtx 970 oder i7 4790k + gtx 980?

2 Antworten

Wenn du vorhast den PC mal aufzurüsten, solltest du den i7-6700k nehmen. Für Sockel 1150 ist der i7-4790k die CPU mit der höchsten Taktrate. Sonst nehmen die sich nicht viel. Nur die Grafikkarte beim ersten ist etwas besser.

i7 4790K + GTX970.

Der i7 6700K lohnt sich noch nicht wirklich.

Und die GTX 980 hat nur ein paar Prozent mehr Leistung wie die GTX 970.

Spar die das Geld für eine GTX 980 und nimm die GTX970. Am besten die MSI GAMING oder eine von EVGA.

Du kannst die GTX 970 ganz einfach mit zB. MSI Afterburner übertakten und dann hast ca. die Leistung einer GTX 980.

Und bitte keine Fertig PCs! Die Preis Leistung ist schrecklich! Bau dir lieber einen Selber zusammen bzw. Stelle dir einen Warenkorb zB. auf Warehouse2 zusammen und lass ihn dir für 26,90€ zusammenbauen.

Hoffe ich konnte helfen!