[Gamepad] Wie Tasten neu belegen (binden)?

2 Antworten

Hallo Loyalty,

oftmals wird bei Gamepads eine Treiber-CD mitgeliefert, auf der auch Software enthalten ist um die Tastenbelegung zu tauschen. Schaue einfach mal auf der CD nach.

Wenn es so einfach wäre, hätte ich diese Frage warscheinlich nicht gestellt, aber es ist wohl meine Schuld, dass ich nicht in die Beschreibung geschrieben habe, dass bei meinem Gamepad keine CD dabei war.

Habe das Problem zwar nicht mehr, das liegt aber nur an der Tatsache, dass ich mir ein Xbox360 gamepad gekauft habe.

Für alle die, die einen Lösungsansatz erwarten und durch googlen etc. auf diese Seite kommen, weil sie ein ähnliches Problem haben: Es gibt ein Programm namens "Vibmod", welches einen Xbox360 Kontroller emuliert, der Downloadlink zu diesem Programm ist hier -> http://www.tocaedit.com/IB/index.php?automodule=downloads&showfile=44 und da ich jetzt zu fauil bin, um euch zu erklären, wie VM funktioniert und da ich sowieso total scheitern würde, könnt ihr einfach auf Youtube nach einem Tutorial suchen, ist nicht schwer.

Gruß Loyalty