Frage von juri00, 6

Funktioniert die GTX 970 bei meinem PC?

Ich habe mich entschieden die GTX 970 Strix von Asus zu kaufen, jedoch weiss ich nicht, ob diese bei meinem PC läuft. Mir ist bewusst, dass ich ein neues Netzteil brauche und denke an das Corsair CS750. Mein Pc hab ich vor 2 Jahren bei HP gekauft: HP Pavillon p6-2320ezm

Antwort
von NerdyByNature, 6

Welches Mainboard hat denn die Kiste? Welchen Speicher hast Du verbaut? Und so weiter... Finde es auch immer wieder seltsam, mit welchen Informationen manche Menschen meinen, dass wir weiterhelfen könnten...

Es ruft doch auch keiner den Kundendienst an und sagt: "Hey hörma, ich habn Golf, der ist blau... Wieviel PS hat der denn eigentlich?"

Also ein paar Infos mehr sind echt notwendig!!!

Falls Du keinen Plan hast welches Motherboard Du hast und wieviel Speicher, dann hilft entweder das öffnen des Gehäuses oder ein Tool, dass Dir das anzeigen kann...

Hier zum Beispiel CPU-Z

http://www.cpu-z.de/

Was die GTX 970 angeht hast Du ja bereits die Info, dass diese fehlerhaft und überhaupt nicht empfehlenswert ist. Welche Spiele spielst Du denn? Vielleicht reicht ja auch ein kleineres Modell? Ansonsten, falls Du Dich nicht mit AMD anfreunden kannst bleibt Dir nur der sehr tiefe Griff in die Tasche. Dann kannst Dir die GTX 980 holen z.B. Wenn es leicht weniger auch reicht, dann die 780... Oder sogar die 760... Wie gesagt, einige Infos mehr, dann kannst Du richtige und wertvolle Informationen erwarten. So blicken wir in unsere Kristallkugel ;)

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Kommentar von Dingo ,

Wieso nicht?, meist haben die blauen KFZ einer Baureihe etwas weniger PS als die roten :xD .

Kommentar von NerdyByNature ,

AHHHHHHHHHH :D

Kommentar von juri00 ,

Danke für die Info, wie ich herausbekomme, was für Inhalt in meiner Butze steckt. Ich habe halt gedacht über den Namen könntest du es herausfinden. Ich liefere die Infos noch! Was die GTX 970 angeht bin ich jetzt verwirrt, da mein Freund erst seit kurzem eine neue hat und super damit zufrieden ist (er ist Systemtechniker;)).

Kommentar von AnnaRisma ,

Als Systemtechniker würde ihm auch eine GeForce 210 reichen.

Schnelle Grafikkarten werden von Gamern gebraucht!

Kommentar von rednaxoel ,

Was hat der Beruf mit der Grafikkarte zu tun die ich privat in der Freizeit benutze?

PS: Ich bin der Freund von dem er redet

PSS: Juri ich hab die 980, nicht die 970

Antwort
von Fugenfuzzi, 6
Ich habe mich entschieden die GTX 970 Strix von Asus zu kaufen

Noch nicht bekannt das die GTX 970 FEHLERHAFT ist ?

heise.de/newsticker/meldung/GeForce-GTX-970-Nvidia-laesst-Haendler-und-Kunden-im-Regen-stehen-2531359.html

heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-fuehrt-Kaeufer-der-GeForce-GTX-970-hinters-Licht-Nur-3-5-statt-4-GByte-RAM-schnell-angebunden-2528588.html

Würde umsteigen auf eine AMD/ATI der R9 Serie . Welche kannst du frei selbst entscheiden. Lediglich solltest drauf achten das dein Netzteil ausreichend Power hat.

Kommentar von XthetaX ,

echt so gtx 970 ist voll ranzig für den preis ... machste 2 gtx 960 sli mode und dann geht die butze ab :D

Antwort
von Michael051965, 5

Wie oft denn noch ?

Die GTX 970 passt da rein.

Antwort
von NerdyByNature, 4

Sag mal juri...

Du kannst doch nicht im Ernst die Frage nochmal erneut stellen und nicht die Fragen beantworten, die Dir gestellt wurden?!?!?!

Was ist genau in Deinem Rechner verbaut?

  • Welches Netzteil?
  • Welches Mainboard?
  • usw...

Also, die Fragen beantworten, dann kannst Du auch eine richtige Antwort erwarten. Sonst müssen wir spekulieren und das bringt Dich nicht weiter und uns hält es auf!

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Kommentar von Dingo ,

Hast Recht, Käptn Iglo hätte das auch nicht gemacht, stell dir mal nen CPU gesteuerten Rotbarsch vor :D

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Inkl. Infarot Steuerung für Unterwasser

UAAHAAAA (ACHTUNG IRONIE !)

Antwort
von XthetaX, 4

wenn dein mainboard einen pci-e 16x slot hat passt die karte ^^

Antwort
von Dingo, 3

Ob die GPU bei deinem PC die Funktion irrt könnte man mit vorhandenen Daten herausfinden. Vielleicht lieferst die noch nach oder verzichtest auf eine Antwort, denn wer hier etwas auf sich gibt der lässt sich nicht wie ein billiger Untertan abtun. Leute die hier ihre Fragen stellen und meinen, dass hier Sozialarbeit geleistet wird müssen in die Schranken gewiesen werden! Wenn du artig bist, schreibst sämtliche Hardware auf die verbaut ist und bekommst eine befriedigende Antwort, andernfalls musst warten bis sich jemand meldet :) Übrigens deutet die Fragestellung resp. die Grammatik auf Hilfsschüler hin :D Bitte vernünftige Angaben mit denen die Frage beantwortet werden kaann, zb. kann man in den Systeminfos kopieren und in das Forum einfügen..

Kommentar von juri00 ,

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :P Trotzdem schaue ich noch weiter für Infos ;)

Kommentar von Dingo ,

:)

Antwort
von Michael051965, 3

ja die passt.

Kommentar von Dingo ,

Wenn du das sagst wird´s so sein :)

Kommentar von Michael051965 ,

Mein Schwager hat den HP Pavillon p6-2320ezm und mit einer GTX 960 aufgerüstet.

Kommentar von rednaxoel ,

Die 960 ist aber auch um einiges kleiner als die 970er

Antwort
von Fugenfuzzi, 3

Die Antworten wurde bereits gegeben und man braucht auch hier nicht mehr zu Antworten. Selbst wenn der Fragesteller die Frage erneut neu eingestellt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community