Frage von predator,

Funktionieren Windows XP Spiele auch auf Windows 7

Ich habe einige Spiele für meinen Pc, der mit Windows XP läuft ( z.B. WoW, GTA 4, NFS Shift u.s.w.). Ich wollte jetzt mal gerne wissen, ob diese Spiele auch auf dem Betriebssystem Windows 7 laufen und ob evtl. soger alle Spiele auf Windows 7 laufen ?

Hilfreichste Antwort von dreadkopp,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bisher funktionierte bei mir alles... spätestens nach dem einstetzen des kompatibilitätsmodus für xp sp3....

im größten notfall gibt es ja noch die möglichkeit, den xp-mode zu verwenden... quasi ein emuliertes win xp

Kommentar von fasty2003,

Der XP Mode ist nur ab der Professional Version enthalten.

Antwort von fasty2003,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das beste ist immer zu recherchieren. Für z.B. GTA4 gibst Du bei Google zum Beispiel das ein: GTA 4 windows 7 Zu dem bekommst Du auch noch Hinweise, wie man es doch zum laufen bekommt, falls es normalerweise nicht geht. GTA4 lässt sich nicht unter Windows 7 installieren.Das heißt jetzt aber nicht das es nicht unter Windows 7 läuft. Lies die Tipps mal die ich über Google gefunden habe. So machst du das bei jedem deiner Spiele.

http://www.pcgames.de/?menu=profile&s=blog&profile_id=2595474

Kommentar von fasty2003,

Wenn Du bedenken hast oder es Spiele gibt, die unbedingt unter Win 7 laufen sollten, aber es nicht geht, egal was man anstellt, dann kannst du doch XP drauf lassen und Windows 7 dazu installieren. Entweder eine 2. Platte einbauen oder auf eine 2. Partition (Die vorhandene Platte teilen, falls noch nicht). Wenn schon 2 vorhanden sind oder mehr, eine frai machen oder eine neue erstellen und dafür eine andere verkleinern. Mit einem Partitionsmanager wie Partition Magic oder dem kostenlosen GPartet. Dafür bei Google gparted live cd eingeben, oder gparted beschreibung oder nur gparted. Dann bekommst Du da auch Infos drüber.

Die Partition sollte aber mindestens 40 GB groß sein, besser mehr. Die Programme kannst Du dann ja auch auf einer anderen Partition installieren oder diese so groß machen das es reicht, 200 GB oder so. Win 7 sollte XP erkennen und einen eigenen Bootmanager installieren. Beim booten kannst Du dann auswählen welches gebootet werden soll.

Das wäre eine Möglichkeit, seine Lieblingsspiele unter XP weiter zu spielen, bis man alle unter Windows 7 zum laufen gebracht hat und es zu testen oder immer so zu belassen.

Antwort von Tinozeros,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

die meisten Spiele laufen auch so auf Win 7 ohne Probleme,sind nur Ausnahmen die Probs machen

Antwort von anonymous,

Die meißten spiele sollten schon auf windows 7 laufen aber wenn das spiel schon älter ist dann haut die grafik nicht ganz hin.

Antwort von CaBaLa,

Theoretisch sollten alle laufen. Die genannten kann ich auch alle bestätigen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Was ist besser XP-> W7 / W7-> W7 upgrade? Soll ich mir ein netbook mit XP Home oder mit Win. 7 Starter kaufen? Ich werde wahrscheinlich so wie so Windows 7 drauf spielen (besseres oder ist W7 Starter auch gut?)... Der W7 hat ca. 230 GB XP "nur" 160 GB... Wie viel verbraucht W7 ...

5 Antworten
  • Heimnetzwerk einrichten Ich habe ein Notebook und ein PC. Das Notebook ist per W-Lan und der PC per Lan mit dem Internet verbunden. Auf dem Notebook läuft Windows 7 und auf dem PC Windows XP. Was will ich? Ich möchte mit meinem Notebook auf Filme vom PC zugreifen (Beis...

2 Antworten
  • Lego Football Mania ich hab mir grade Lego Football Mania gekauft,und wollte es spielen,doch dann versuchte ich die exe zu starten und nix geschah?!?!?!?!was ist der grund? das spiel ist für xp,Windows 98,vista, ich habe w7.ich hab den kompatibilitätsmodus probiert ...

1 Antwort

Fragen Sie die Community