Frage von Crank4, 22

Funk-Maus funktioniert nicht richtig

Hallo! ich habe seit 2 Monaten eine Funk-Maus von Thrust, mit der ich immer gut zurecht kam aber seit 3Tagen funktioniert sie nicht mehr richtig und blinkt immer nur was kann ich tun?

Antwort
von hans39, 15

Es ist möglich, dass der Funkkanal nicht mehr stimmt (aus welchem Grund auch immer) und deshalb mit dem USB-Empfänger synchronisiert werden muss. Schau doch mal in der Bedienungsanleitung der Funkmaus nach.
Ich kenne das von meiner Funk-Maus und -Tastatur auch.

Kommentar von Crank4 ,

Das problem ist, manchmal funktioniert sie gleich wenn ich sie anmache und manchmal blinkt sie einfach nur.

Kommentar von hans39 ,

Ich weiß nicht wo es bei Dir blinkt. Bei mir blinkt am Empfänger eine Leuchtdiode, wenn das Synchronisieren der Funkkanäle aktiviert wurde.
Mein Rat: Schau in der Bedienungsanleitung nach, was dieses Blinken bedeuten soll.

Antwort
von Michael051965, 14

Zum Händler bringen ist noch Garantie drauf.

Antwort
von reschif, 12

Erst mal Batterie wechseln. Wenns dann noch nicht funktioniert, sehen wir weiter.

Kommentar von Crank4 ,

Habe ich ja letztens erst gemacht, ich mache die Baterien dann immer raus,steck das USB Teil immer um und irgendwann funktioniert sie dann wieder. Aber ich habe keine Lust das immer wieder zu machen.

Kommentar von Fugenfuzzi ,
Aber ich habe keine Lust das immer wieder zu machen.

Das Leid eines Anwenders der zu geizig ist eine Funk Maus gegen eine Kabel gebundene auszutauschen. entweder lebe mit dem Nachteil der Funk Maus oder nimm eine Kabel gebundene und du hast das Problem nicht mehr. Deine Entscheidung !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten