Frage von msdos211, 30

Für den Canon Pixma MX475 gibt es keine Patronen, die deutlich weniger als 10 Euro pro Stück kosten?

Hallo, meine erste Frage s. o. in der Überschrift. Und dann nie nächste Frage: wenn dem so ist, warum? Liegt es daran, dass das Gerät erst ca. 1 Jahr auf dem Markt ist und noch keine Firma günstige kompatible Patronen gebaut hat? Oder es lohnt sich nicht, weil der Pixma 475 nur Tintentanks hat? Oder hat Canon bei diesem Gerät einen neuen, besonders hochwertigen, Chip eingebaut? Oder sind Patronen für Multifunktionsgeräte grundsätzlich viel teurer als solche für "Nur-Drucker". Für Antworten: danke im Voraus!

Antwort
von antimalware, 24

Beim Preis von Tonern kommt es nicht einfach nur auf den Kaufpreis an. Ebenfalls berücksichtigen musst du die Reichweite des Toner. Ein Beispiel:

1 Toner kostet nur 10 €, hält aber nur 400 Seiten. So ergibt das einen Seitenpreis von 0,025 € (Preis Toner / Reichweite).

1 anderer Toner kostet ganze 15 €, hält aber 700 Seiten. So ergibt das einen günstigeren Seitenpreis von: 0,0214 €

Da ich nicht viel Zeit mit dem Suchen verlieren möchte, schaute ich ausschließlich auf hd-toner.de und kann dir mitteilen, dass dort keine Toner für den Canon Pixma MX475 angeboten werden, die weniger als 10 € kosten, aber kompatible Toner sind mit dabei. Beispielsweise bieten sie an:

Original Toner schwarz (600 Seiten): 22,54 € (Seitenpreis: 0,0376 €)

Alternativ Toner schwarz (600 Seiten): 15,99 € (Seitenpreis: 0,0267 €)

Ebenfalls angeboten werden Farbpatronen, Nachfülltinte, Sets usw.

http://www.hd-toner.de/Druckerpatronen/Canon/PIXMA-MX475/

Googeln hilft.

Kommentar von aluny ,

Soso... einen Tintenstraldrucker mir Toner füttern...wenn er sich daran mal nicht verschluckt...

Kommentar von antimalware ,

aluny, äußere dich bitte konstruktiv oder gar nicht. Ich korrigiere auf "Patronen" (siehe Page).

Kommentar von aluny ,

Entschuldige bitte, das ich es wagte, auf einen Fehler hinzuweisen...

Kommentar von antimalware ,

Um Konfliktsituationen erst gar nicht entstehen zu lassen, ist es wichtig auf die Ausdrucksweise zu achten. Kritik nehme ich gerne an, wenn sie konstruktiv ist! Dennoch danke dir für deine Aufmerksamkeit und den Hinweis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten