Hallo Zusammen,
Ich möchte gerne bei meinem Dell Dimension C521 vorne die beiden USB 2.0 Anschlüsse austauschen in zwei USB 3.0 Anschlüsse! Gibt es da irgendeine möglichkeit?
Damit ich schon für die Zukunft gerüstet bin!
Computer: http://yourtech.typepad.com/main/WindowsLiveWriter/ThisDellPCwilldoanyWindowsornoneCB78/dimc521[3].jpg
P.S Übrigens vorne hat es keinen PCI Anschluss, aber ich hoffe man kann es trotzdem irgenwie austauschen? Ich machen noch von innen noch ein Foto, werde es auch noch hochladen.
Danke für eure Hilfe, Gruss RemoGates

am 5. Februar 2010 15:31 Wenn du die Frontanschlüsse tauschen willst, musst du irgendwie schauen, dass du zu den richtigen Adaptern kommst, bzw. wie du diese für deinen PC adaptieren kannst. Vielleicht musst du ein wenig basteln. Auf jeden Fall musst du dir eine USB-3 Adapterkarte kaufen mit zusätzlichen "externen" Anschlüssen, also so, dass du nicht nur die integrierten hinteren Anschlüsse hast, sondern via Kabel auch die Blende vorne verwenden kannst. Ob es das gibt, kann ich nicht sagen, weil ich mich noch nicht mit USB-3 beschäftigt habe, aber bei der Wahl des Adapters musst du unbedingt darauf achten.
PS: Persönlich würde ich an deiner Stelle auch noch warten, bis USB-3 weiter verbreitet ist. Es macht doch keinen Sinn, "auf Vorrat" zu kaufen, solange du kein USB-3 Endgerät hast! Warte und die Dinger werden billiger und haben bessere Treiber :-)

am 5. Februar 2010 16:10 Frontpanels mit USB 3.0-Buchsen habe ich noch keine gesehen, aber vielleicht hinke ich ja wieder altersbedingt hinterher. Bis Conreich oder Segor Buchsen in dem Format im Sortiment haben, vergeht erfahrungsgemäß eine nicht nur gefühlte Ewigkeit.
Also sehe ich bislang nur zwei Möglichkeiten: Entweder du bringst dir so was von deinem nächsten Asienurlaub mit oder du bastelst. Man nehme eine glatte Frontblende, mache ein, zwei rechteckige Ausschnitte rein und setze von innen die Endstücke (Buchsen) eines USB 3.0-Verlängerungskabels mittels etwas Klebstoff oder Silikon fest. Die Kabel selbst führt man durch den Rechner und an der Rückseite heraus, wo die Stecker dann in die Buchsen einer eingesteckten PCIe-Controllerkarte kommen.
USB 3.0-Verlängerungskabel z. B. hier:
Aber es sollte schon irgendwie funktionieren oder mit basteln, löten....etc
am 5. Februar 2010 15:23 die frontside-usbs sind eigentlich immer direkt ans mainboard angeschlossen... da dieses allerdings wohl nur usb2.0 unterstüzt, wirst du wohl auf eine pci-karte setzten müssen... der ausgang der usbs ist dann natürlich hinten... der pci-slot ist nie vorne, sondern immer hinten (meist unterhalb des pcie- oder agp slots für die grafikkarte)