Frage von Schiffsjunge, 26

Fritzbox 7490 über WLAN mit PC-Drucker verbinden, da Anschluss des Druckers per USB-Kabel an Fritzbox nicht möglich; zu langer Weg?

Habe jetzt einen VDSL-Anschluss mit Fritzbox 7490. Die Fritzbox ist in einem Zimmer beim Haupttelefonanschluss angeschlossen. Mein PC befindet sich in einem anderen Zimmer, wo auch der Drucker steht; Verbindung PC mit Drucker über USB. Die Verbindung Fritzbox mit PC erfolgt über Lan-Kabel und funktioniert, d.h. die von mir gewünschte hohe Geschwindigkeit wird erreicht. Mein Problem: Mein Drucker (Canon Pixma) funktioniert nicht mehr. Aus den Handbüchern habe ich entnommen, dass der Drucker über die Fritzbox gesteuert werden muss. Wie kann ich den Drucker mit der Fritzbox (ohne den Drucker direkt an der Fritzbox per USB-Kabel anzuschließen) verbinden?

Antwort
von Nvidia4Ever, 26

Ich verstehs nicht ganz..
Wenn du den Drucker direkt neben dem PC hast, dann schließ ihn doch per USB an den PC an..?
Ansonsten wirst du kaum Möglichkeiten haben den Drucker mit dem PC zu erreichen, wie soll denn der Drucker mit der Fritzbox oder dem PC kommunizieren, wenn er in keiner Weise angeschlossen ist?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Bitte um Feedback ^^
MfG Nvidia

Kommentar von aluny ,

@Nvidia4Ever

Sehe ich ganau so.

@Schiffsjunge

Wie kommst Du darauf, das der Drucker mit der Fritzbox und nicht mit dem PC verbunden sein muss?

Soll nur dein oder auch andere PC im Haushalt auf diesen Drucker zugreifen können?

Wie lautet die genaue Typenbezeichnung des Druckers?

Kommentar von Schiffsjunge ,

Vielen Dank. Nun ist dem sehr älteren Herren alles klar!

Antwort
von reschif, 23

Wenn der Drucker nicht mehr funktioniert, liegt das nicht an der Fritzbox. Druckertreiber installieren und Drucker mit USB-Kabel an den PC anschließen. Jeder andere Weg ist ein Irr- oder Umweg.

Kommentar von Schiffsjunge ,

Vielen Dank. Nun ist mir alles klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community