Frage von azeri, 71

FRITZ!Box 7390 als hauptrouter 2x 4020 Router als wlan access point über lan?

Hallo zuerst möchte ich sagen was Internet Netzwerk angeht habe ich nicht so viel Ahnung. Folgendes Problem liegt vor, 2 Einfamilienhäuser nebeneinander mit getrenntes Stromkreis. Router von FRITZ!Box 7390 liegt brav in der Garage in der ersten Einfamilienhaus angeschlossen an Glasfasermoden von dort aus kein WLAN Empfang möglich weil die wände sind so dick isoliert das weder noch Haus 1 oder 2 WLAN Empfang hat, meine frage ist kann ich einfach per lan Kabel an beiden Häusern eine WLAN fritzbox 4020 Router als WLAN Access point verwenden oder habt ihre andere Vorschläge für mich wie man das problem lösen kann.

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von sdeluxe64, 55

Das ist ne super idee, hab genau das gleiche gemacht. Unser Router ist im Keller und unser Haus ist ziemlich breit, also hab ich 2 Access Points in der Wohnung verteilt und so gibt es über all WLAN! ;-)

PS: Zusätzlich kannst du noch Repeater für die Steckdose verteilen! ^^


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten