Frage von Allwissender98, 43

Fragen über alte Hardware - kann mir jemand helfen?

Hallo Leute,

Ich habe einen alten Computer zuhause. Und zwar ist in diesem ein K7T Pro ver1 verbaut mit 1.5 GB Ram und einem AMD Athlon XP 3200 (Ich weiß dass das alles sehr alt ist. Ich benutze das auch nur zum experimentieren). Nun zu meinen Fragen.

Welche ist die beste Grafikkarte (AGB Slot) die auf das Mainboard passt, und deren Leistung auch zu 100% vom Prozessor und Board unterstützt wird. Macht ja keinen Sinn wenn da eine drinnen ist deren Potenzial nicht genutzt werden kann weil der Prozessor nicht mit ''füttern'' hinterher kommt.

Das Mainboard hat so weit ich weiß 6 PCI Slots. Ist es möglich die Grafikkarte auf dem AGB Slot mit Grafikkarten auf einen PCI slot zu ''unterstützen'', so dass sie sich die Arbeit teilen. Geht das auch mit z.b zwei PCI Grafikkarten

Ist es bei diesem Board möglich dass eine AGB oder eine PCI Grafikkarte Aufgaben (oder beide), oder einen Teil davon vom Prozessor übernehmen und dieser da durch entlastet wird. Ist das auch mit mehreren Grafikkarten gleichzeitig möglich. Ich meine damit z.B eine Grafikkarte (AGB Slot) für das Bild am Monitor und zwei andere Grafikkarten (PCI Slot) die den Prozessor Arbeit und Berechnungen abnehmen und nicht für das Bild zuständig sind.

Und zu guter letzt:

Kann ich die verschiedenen Komponenten mit zwei unterschiedlichen Netzteilen mit Energie versorgen.

Antwort
von compu60, 43

Das ist AGP nicht AGB. Eine der besten die es noch gibt ist diese. http://geizhals.de/his-radeon-hd-4670-iceq-h467qs1gha-a534286.html?hloc=at&h...

Das 2 Karten zusammenarbeiten gibt es erst mit PCIe. Und mehrere Netzteile sind daher auch nicht nötig.

Kommentar von AnnaRisma ,

Die ist ja toll, wusste gar nicht, dass es solch (relativ) aktuelle Grafikkarten für den AGP-slot gibt ... DH!

Kommentar von Allwissender98 ,

Ok, kann  eine AGB oder PCI Grafikkarte prozesse vom Prozessor übernehmen. Oder geht das auch erst ab PCI-E.

Kommentar von compu60 ,

Das wurde eigentlich auch erst mit PCIe eingeführt, wie Cuda.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community