Frage von Lukecoo1, 117

Frage zum PC Kauf über Amazon

Habe heute einen Gaming Pc auf Amazon gefunden und wollte Fragen ob jemand Erfahrungen mit Shinobee gemacht hat.

Stimmt das Preis Leistungs Verhältnis?

Kann man auf den Amazon Transport bei solchen Sachen vertrauen ?

Gibt es Alternativen die gegen einen Kauf bei Amazon sprechen ?

Hier der link zum PC :

http://www.amazon.de/Ultra-Gaming-PC-Computer-4790K-4x4-4/dp/B00S9OWWRI/ref=sr_1...

Danke Mit Freundlichen Grüßen Lukecoo1

Antwort
von opajoerg, 99

Dieser PC wird nicht von Amazon verschickt.

Amazon stellt lediglich, wenn man es so nennen will, ihr Geschäft zur Verfügung und dort darf dann der Verkäufer Shinobee seine Waren verkaufen...und dieser Verkäufer liefert auch.

Die Kundenbewertungen des Verkäufers sind aber, bis auf sehr wenige Ausnahmen, sehr gut.

Ich schätze das Risiko als minimal ein.

Antwort
von Nvidia4Ever, 117

Auf den ersten Blick ließt sich alles echt toll, aber der Teufel steckt wie fast immer bei den Fertig-Systemen im Detail. Das Mainboard ist schrott, mit einem Soundchip der letzten Generation und einem beschi**enen Chipsatz, der in Verbindung mit dem "k"/unlocked Prozessor keinen Sinn macht, da diese Prozessoren zum Übertakten gedacht sind, was mit dem Mainboard ganz einfach nicht möglich ist. Ich rate ebenfalls zum selberbauen, z.B. auf mindfactory.de .

MfG

Nvidia

Kommentar von Dingo ,

Deswächen gibt es ja auch Konfiguratoren und nette User bei CF die achten drauf, dass die Teile miteinander harmonieren obwohl mir da auch schon ein Fehler unterlaufen ist.:o

Antwort
von Dingo, 109

Was der Kasten innehat liest sich insodern schonmals nicht schlecht, weil allein die GTX 980 und der I7 allein ca 1000€ kosten. Vom Mainboard ist in dem Angebot erst gar nicht die Rede :D Von dieser Konfig würde ich Abstand nehmen. Unter>>> https://www.computerfrage.net/frage/neuer-pc--2015-?foundIn=answer-listing#answe... habe ich 2 Konfigurationen erstellt, 1x Intel-basiert und 1x AMD-basiert. Diese beiden Zusammenstellungen sind weitaus hochwertiger finde ich. Fertig PC locken mit 1-2 bekannten Komponenten und der Laie meint nen Superrechner zu kaufen aber der Rest ist MEIST Billigware. Schau dir meinen Link an und stell dazu Fragen da hast mehr von. Man kann den Intel auch verändern und damit den Preis (ich will mal sagen)-erträglicher machen!

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Bei den Preisen die Intel für seine Prozessoren verlangt ist das so oder so nicht Realistisch. Das heute noch intel Prozessoren Verkauft werden liegt einfach daran das es vielen noch zu gut geht. Würden viele Preisbewusster denken wäre Intel pleite ....

Kommentar von Dingo ,

Wenn man es preisbewusst nennt ja, ich nenn es lieber Privileg aber wenn sie endlich merken, dass es keinen Abbruch tut evt. mit nem AMD zu spielen und mehr Fun zu haben beginnen sie zu denken. Wollte auch lange einen FX und min. 4,2 ghz haben und jetzt bin ich froh die Kohle gespart zu haben :D

Antwort
von Fugenfuzzi, 90
Stimmt das Preis Leistungs Verhältnis?

Nein

Kann man auf den Amazon Transport bei solchen Sachen vertrauen ?

Ja und Nein

Gibt es Alternativen die gegen einen Kauf bei Amazon sprechen ?

Sehr klares ---> JA

Ein Beispiel wäre : --> Mindfactory.de

Antwort
von XthetaX, 86

wenns sein muss ^^ ... gutes preis leistungs verhältnis für nen fertig rechner :D. du würdest natürlich etwas sparen wenn du einen komplett selber bauen würdest ;D

Kommentar von Lukecoo1 ,

Beim selbst zusammenstellen auch mit der 980 graka billiger Wenn ja wo?

Kommentar von Nvidia4Ever ,

mindfactory.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten