Frage von Theapplefuture, 31

Frage zu Windows Systemabbild?

Hallo Leute,

Ich habe mir letztens Windows 10 geholt und zu Beginn direkt ein Systemabbild gemacht (da in diesem Moment ja noch alles gut und sauber lief) Nun habe ich mir aber anscheinend einen Virus eingejagt und möchte ihn sicher entfernen, in dem ich Windows komplett formatiere. Anschließend habe ich aber nur wieder Windows 7 drauf, wegen dem Werkszustand. Meine Frage ist jetzt, kann ich das Systemabbild von Windows 10 direkt installieren oder muss ich es erst wieder updaten, damit es sich installieren lässt.

P.S.: Ich frage aus dem Grund, weil ich es von Mac (Time Maschine) so kenne, dass ich meine Backups installieren kann, und das System direkt mitinstalliert wird.

Danke bereits im voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RatKing, 31

Wenn Du ein komplettes Systemabbild gemacht hast, sollte der Rechner nach dem einspielen des Abbildes wieder genau den Status haben, den er hatte als Du es erstellt hast (inkl. Virus, falls Du Dir den vor Erstellung des Abbildes schon eingefangen hattest).

Mit Windows eigenen Boardmitteln habe ich das aber noch nicht gemacht. Ich habe mir das immer ein paar Euronen kosten lassen und Acronis True Image 2014 Ultimate im Einsatz.

Kommentar von AnnaRisma ,

Da stimme ich doch voll und daumengebend zu!

Mit den Bordmitteln (bescheiden wie ich nun mal bin, verzichte ich auf das "a" ;-) habe ich es schon lange nicht mehr versucht ... früher funktionierte das stringent nach Murphy ... beim Testen eigentlich immer, im Ernstfall quasi nie ...

Wenn es jetzt noch irgendwo einen DH-Button gäbe ... hab' halt (mal wieder) auf den PH-Button geklickt ...

Antwort
von konsolenzocker, 28

Musst du denn unbedingt und unwiderruflich zu Windows 7 zurück?

Ich hätte nämlich vorgeschlagen, dass du Win 10 frisch und unbenutzt vom Stick aus bei Systemstart installieren kannst und nicht mehr zu Win 7 zurückmusst - Werkseinstellung hin oder her.

Und dann hätte sich deine Frage bzgl. Systemabbild auch erledigt.

Falls du ne Anleitung brauchst, die hier sollte passen --> http://www.zdnet.de/88239479/windows-10-bootfaehigen-usb-stick-erstellen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community