Frage von sotnu, 1

Frage zu Moden (Mods bei PC Spielen usw)

Also bei Google habe ich schon versucht eine kleine Anfängeranleitung darüber, was man alles wissen sollte ,um vielleicht selbst ein wenig Ahnung zu bekommen, zu finden. Das gab es aber leider nur Anleitungen die nur für bestimmte Spiele waren und dazu wurde es nicht wirklich erklärt.

Also da wollte ich fragen ob es unter euch leute hat, die Ahnung haben wenns darum geht.

Wie fängt man überhaupt an zu moden (oder modden?) ? Hätte vielleicht jemand von euch Lust, mir ein kleine Turtorial ähnliche und absolute Anfänger ''Anleitung'' zu machen ?

Also ich weiss garnicht was genau fragen, da ich ja wie gesagt keine Ahnung habe ^^

Dazu bin ich eher neu beim PC Gaming und was dazu alles gehört.

Antwort
von NerdyByNature, 1

Hey sotnu,

bei dieser Frage habe ich jetzt extra die Finger still gehalten, weil das definitv ein Bereich ist in dem ich selbst zu wenig weiß. Deswegen wollte ich erstmal abwarten, ob hier nicht ein "Profi" ist, der Dir sehr viel schneller helfen könnte.

Zu dem verstehe ich Deine Frage nicht wirklich. Was hast Du vor? Willst Du fertige Mods nutzen, oder willst Du selbst Mods erstellen? Was ist konkret Deine Frage dazu? Versuch das mal in wenigen Sätzen klar zu formulieren ;)

Lieben Gruß,

NerdyByNature

btw, wenn Du moden willst, dann wende Dich an Herrn Glöökler, der ist da der bessere Ansprechpartner :D Ansonsten ist der Begriff modden der Richtige :)


Kommentar von sotnu ,

Nein, das was der kann, will ich nicht können,  ich will modden ^^

Und ja, ich will selbst Mods erstellen, ich muss ja nicht gleich zum Profi werden, aber wenigstens eine Basis erlangen wie das geht usw. Ich werde wahrscheinlich schon auch fertige Mods runterladen, aber die Frage war auf das selber modden bezogen.

Ich habe mir heute das Constructions Set für Morrowind gedownloadet. Soll zum Modds machen geeignet sein, aber ich kapiers nicht. Ich kenne mich eben überhaupt nicht aus.

Mann soll damit z.B ein Schwert machen können, also nicht nur die Werte, sondern auch das Design (mal so als Bsp.).

Gruss sotnu

Kommentar von NerdyByNature ,

Wie heißt das Programm das Du runtergeladen hast?

Kommentar von sotnu ,

Bethesda Softworks TES Construction Set, ist der genaue Produktname unter Eigenschaften. TES steht dann für The Elder Scrolls.

Kommentar von NerdyByNature ,

Z.B hier https://www.youtube.com/watch?v=E2xYpopCdbE Und viele mehr! :)

Kommentar von sotnu ,

Ok danke, werde ich mal anschauen.

Kommentar von NerdyByNature ,

Ja, ein wenig englisch Kenntnisse wären von Vorteil ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten