Frage von reschif, 12

Frage zu e-mail Vorlage bei Outlook

Ich hab mir mit MS Outlook 2007 eine e-mail Vorlagendatei (*.oft) erstellt. Dabei bin ich genau nach den Schritten vorgegangen, wie es in der Hilfe und auch in zalreichen Foren erklärt ist. Diese Vorlage besteht aus normalem Text, aus fettem Text in einer Farbe, aus einer Grafik und aus einigen Zeichen der Schriftart Windings. Sende ich diese Vorlage an einen empfänger, der Thunderbird als Mailklienten verwendet, kommen dort nur der normale Text und die Grafik an. Der farbige fette Text wird durch normalen ersetzt und die Zeichen aus Windings werden durch andere Zeichen der Standardschrift ersetzt. Schicke ich diese Mail aber wieder zurück zum Absender (Antwort zu Outlook) ist alles wieder wie in der Vorlage. Wie kann ich erreichen, das unabhängig vom Mailprogramm die e-mail in dem Layout ankommt, wie ich die Vorlage gestaltet habe?

Antwort
von BDavid, 6

Das kannst du selbst nicht unbedingt ändern verschiedene clienten nutzen verschiedene schriften etc und somit kann es logischerweise durchaus sein das nicht jede schrift erkannt wird da sie spezifisch ausgerichtet ist. Wenn du erreichen willst das es überall gleich angezeigt wird nutze Standardisierte Sachen

Antwort
von Fugenfuzzi, 4

Der farbige fette Text wird durch normalen ersetzt und die Zeichen aus Windings werden durch andere Zeichen der Standardschrift ersetzt.

Das liegt daran das Windings keine freie Schriftart ist. Ebenso der Fett Hervorgehobene Text dessen Schriftart. Wenn du also volle Effekte Nutzen willst soltlest Schriftarten nutzen die im Freine Bereich zu finden sind. Ebenso gehört Arial nicht zu den freien Schriftarten. Wenn jemand also dann ein Linux verwendet so kann ma ndie nicht Freien Schriftarten Problemlos Nachinstallieren umd so dann alle Darstellungen korrekt angezeigt zu bekommen.

Wie kann ich erreichen, das unabhängig vom Mailprogramm die e-mail in dem Layout ankommt, wie ich die Vorlage gestaltet habe?

Siehe Text weiter Oben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten