Frage von tusitala, 1

Frage zu den Energieeinstellungen Windows 7 ultimate

Wie und wo stelle ich meinen PC so ein, dass er nicht ständig alle paar Minuten abschaltet, und ich mittels Entertaste wieder zum Bildschirm zurückkehren muss. Habe in den Energiesparoptionen alles mögliche eingestellt, trotzdem schaltet der Bildschirm ständig in den Sparmodus. Wenn man einen längeren Download machen muss, dauert es nicht lange und er wird abgebrochen und schlägt fehl - ich nehme an, der Grund dafür ist dieser penetrante Sparmodus. Wie kann ich das ändern?

Antwort
von Dingo,

Klick auf Start, gib in die Suchmaske Energieoptionen ein und stell 20 Minuten für Standby ein! Der Rechner schaltet dann erst nach 20 Minuten in den StandbyModus.

Ein Download wird nach Erwecken des PC fortgesetzt aber die Zeit ist natürlich verloren. Bin nur ein Win7 Home Nutzer aber Ultimate wird nicht anders aufgebaut sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten