Frage von Theapplefuture, 7

Frage über das Booten

Hallo Leute,

ich würde auf meinen Mac gerne via Boot Camp Windows 7 installieren... Ich habe allerdings keine Ahnung was ich dazu benötige, hab aber mal gehört, dass man dafür eine Boot CD oder so braucht.

1. Frage : Kann man sich mithilfe einer CD, einer Windows 7 ISO Datei und einer gültigen Lizenz auch eine Boot CD selbst herstellen? Wenn ja wie?

2. Frage : Kann man das auch mit einem USB-Stick machen?

Muss man (sofern einer der beiden Wege funktioniert) den Stick oder die CD dann immer im Rechner lassen oder kann man sie nach erfolgreichem Booten wieder entfernen??

Vielen Dank bereits im Voraus...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieLinden, 7

Wenn du keine Ahnung hast rate ich dir zur DVD-Variante.
1. Du öffnest das "Festplattendienstprogramm"
2. Du schiebst die (leere) DVD in dein Laufwerk
3. Du wählst links in der Spalte dein Laufwerk aus (heißt wasch. "SuperDrive")
4. Dann drückst du ⌘+B (oder Menü "images" -> "brennen")
5. Du wählst in dem Dialog deine ISO aus
6. Deine DVD müsste nun gebrannt werden. Wenn fertig, öffnest du den "BootCamp-Assistent"
7. Der Rest erklärt sich von selber, einfach den Anweisungen Folgen und du wirst durch die Installation geleitet.
Mit einem USB-Stick ist es auch möglich aber mit DVD ist es einfacher und eigentlich unmöglich was zu verpacken ;)

Antwort
von Dingo, 6

Wenn im BIOS Boot from DVD/USB-Stick eingestellt ist ja, die CD/DVD muss aber als bootfähig gebrannt werden. Wenn das OS nicht auf einer fest installierten HD oder einem anderen Medium abrufbar ist wird ausschließlich eine Linux Live Distri funzen. Windows ist mit Updates ca 40 GB groß. Mit 60 GB Hauptspeicher könnte das klappen aber...... Allerdings würde wahrscheinlich ein Registrierungsproblem auftreten denke ich aber weiß das nicht genau. Es wird sich sicher noch jemand dazu äußern können.

Kommentar von 47790K16GB780ti ,

Ein Mac besitzt kein BIOS nur eine Open Firmware

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community