Frage von maxspies99, 3

Frage bezüglich neuem Netzteil!

Hi!

Ich werde mir eine neue Grafikkarte gönnen (gtx 760) und da diese maximal 170 Watt braucht (meine alte braucht gerade mal 64) muss ich natürlich ein neues Netzteil haben. Das alte hatte 350 Watt Hab mir das mal ausgerechnet: 456 Watt müsste alles zusammen verbrauchen (maximal). Also kaufe ich mir ein 500 Watt Netzteil.

Altes Netzteil: w w w . amazon.de/Original-FSP-Netzteil-FSP300-60EMDN-FSP350-60EMDN/dp/B00I2NUQWO

wird ersetzt durch: http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-EVGA-100-W1-0500-KR-Non-Modu...

Könnt ihr euch die technischen Daten mal genau anschauen? Das passt doch alles mit den Anschlüssen usw., oder? Ich meine ja, aber ich will mich lieber mal absichern.

Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Michael051965, 2

Hallo

Da sparst mit dem Netzteil am falschen Ende.

Leg ein bisschen mehr an zum Beispiel hierfür.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-Corsair-CX-Series-Modular-80...

Ich hatte auch mal so ein billig Netzteil und das hat mir den Rechner zerstört.

Okay das war nicht von Evga von dem Hersteller habe ich noch keine Computerteile gehabt und kenne auch keinen aber ich habe ein Corsair Netzteil und kann es daher empfehlen.

Kommentar von maxspies99 ,

Darauf, das mein PC durch das Netzteil zerstört wird habe ich keine Lust. Da muss ich wohl echt bisschen mehr investieren.

Antwort
von sdeluxe64, 2

Kauf dir lieber ein 600W NT, dann haste noch luft nach oben, falls du dir wieder eine neue Karte in den Rechner einbaust oder einen neuen Prozessor! ;-)

Kommentar von maxspies99 ,

Stimmt auch wieder.

Antwort
von XthetaX, 2

ist zwar ein bischen billig, aber passt :D

Kommentar von maxspies99 ,

Jaa, billig is es. Mal gucken, ob ich noch was anderes finde. ^^