FPS verlust nach übertaktung möglich?

1 Antwort

Laut test berichten, "kann" ein Übertakten zu einer instabilen Leistung führen und das ganze langsamer machen als zuvor. Manche Grafikkarten laufen stabiler im vorgegebenen Takt. Der Hersteller macht ja schließlich auch tests um zu schauen, in welchem Bereich die Karte am Stabilsten läuft! ;-)

PS: Meiner Meinugn nach kann man günstigere Karten schlecht übertakten. Die Oberklasse soltle sich das besser übertakten lassen, alles was so ab GTX x70 anfängt! ^^