Frage von mavia2222, 51

FPS verlust nach übertaktung möglich?

Hallo, ich habe gestern meine GTX760 versehentlich übertaktet mit dem asus gpu tweak. Ich wusste nicht was es bedeutet und habe den GPU Boost Clock Regler kann hochgestellt. Seitdem habe ich 4x weniger FPS als davor. Ich habe es natürlich rückgängig gemacht und es ist immernoch gleich. Kann es sein dass meine Graka jetzt kaputt ist? Und was kann ich dagegen tun? Danke schonmal im voraus.

Antwort
von sdeluxe64, 42

Laut test berichten, "kann" ein Übertakten zu einer instabilen Leistung führen und das ganze langsamer machen als zuvor. Manche Grafikkarten laufen stabiler im vorgegebenen Takt. Der Hersteller macht ja schließlich auch tests um zu schauen, in welchem Bereich die Karte am Stabilsten läuft! ;-)

PS: Meiner Meinugn nach kann man günstigere Karten schlecht übertakten. Die Oberklasse soltle sich das besser übertakten lassen, alles was so ab GTX x70 anfängt! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten