fragesteller am 16.12.2009 um 14:43 Uhr
was drückt die FPS zahl über die leistung von pc spielen aus und mit welchem programm kann ich diese messen? und welche werte sind gut?

Die FPS Anzeige zeigt dir die Bilder pro Sekunde an bei einem Spiel,also wie flüssig das Spiel bei dir läuft,welche Werte gut sind kann man über den Daumen gepeilt nicht sagen weil es unterschiedliche Genres gibt...Strategie Spiele mit 100FPS würden BSP. auch keinen Sinn machen=)...also bei Shootern sinds meistens schon mehr als bei z.b.Strategie Spielen...messen kannst das BSP. mit dem Programm Fraps..Vorteil von Fraps ist,es funktioniert mit jedem Spiel und du brauchst keine extra Tastenkombi..einfach starten und im Hintergrund laufen lassen

Die FPS-Zahl sagt über das Spiel selbst rein garnichts. Nur über dein System kannst du aussagen treffen. Also um ein Spiel flüssig zu spielen solltest du mindestens so 30-40FPS haben mehr ist immer besser. Oft gibt es Tastenkombinationen um ne FPS-Anzeige ins Spiel zu bringen etwa bei CS.
fragesteller am 16. Dezember 2009 15:29 dank dir.also wenn ich das fraps nun im hintergrund bei crysiy auf mittleren details unter 1140x700 laufen lasse zeigt es mir rechts unten im bild während des games eine glelbe zahl,welche immer so zwischen 25-39 beträgt,auch mal 45-50. Unter hohen details ist sie nur bei etwa 20-28,selten um 35. Sind das allgemein gute werte bei crysis auf meinem system:Phenom 1 X4 2,2Ghz, 4GB RAM und einer R4870 1GB mit 19`TFT? oder welche möglichkeit bestände das ganze irgendwie zu erhöhen?
Tinozeros am 16. Dezember 2009 15:31 Crysis ist mit das anspruchsvollste was es für Zocker PC"s zu meistern gilt...erhöhen kann man die Framerate in dem man Details ect. oder Auflösung verringert
fragesteller am 16. Dezember 2009 15:34 also wenn ich das fraps nun im hintergrund bei crysiy auf mittleren details unter 1140x700 laufen lasse zeigt es mir rechts unten im bild während des games eine glelbe zahl,welche immer so zwischen 25-39 beträgt,auch mal 45-50. Unter hohen details ist sie nur bei etwa 20-28,selten um 35. Sind das allgemein gute werte bei crysis auf meinem system:Phenom 1 X4 2,2Ghz, 4GB RAM und einer R4870 1GB mit 19`TFT? oder welche möglichkeit bestände das ganze irgendwie zu erhöhen?Irgendwie ausser die details zu drosseln?
Tinozeros am 16. Dezember 2009 15:39 ausser die Details zu drosseln höchstens bessere Hardware einsetzen oder Overclocking,aber das empfehl ich keinem Laien weil dadurch Hardware zu schaden kommen kann.ich finds keine schlechten Werte für Crysis,bedenke das es sehr Hardware hungrig ist
fragesteller am 16. Dezember 2009 15:43 jau.Dank dir. Versuche mal wie es sich bei clear sky verhält mit den werten.
Tinozeros am 16. Dezember 2009 15:56 ja mach das,kannst ja mal die Werte posten dann=)
hab eben in der anderen spalte was an ergebnissen dazu getextet. Kann ich da so mit zufrieden sein? Meine im bezug auf meine hardware,sollte da nen besseres ergebniss bei rum kommen?
wie gesagt ich denke die Werte sind soweit ok
das hat so nen vogel aus nem anderen forum geantwortet auf meine werte: ach du scheiße! stopp das spiel!! spiels nieee wieder ! dein pc kakkt bei den werten gleich ab! deeeckuung!!!!!!!!! Was meint er denn damit. spinner???
Ja, ein Spinner.
hör nich auf solche Idioten,das sind Spinner die keine Ahnung haben