Fotos beschriften

2 Antworten

Dafür gibt es unglaublich viele Programme. Meist mit diesem und jenem Schnickschnack, was sie in der Handhabung nicht unbedingt leicht machen. Weil ich Programme liebe, die genau das machen, was ich will und nicht mehr, denn der Rest ist für mich entbehrlich, weise ich Dich in diesem Sinne auf FotoTagger hin.

"Sie können sich mit FotoTagger Ihre gespeicherten Bilder in einem eigenen Browser ansehen und per Tags Informationen direkt in die Bilder eingeben. Dazu wird ein Textfenster im Bild geöffnet, in das Sie Ihre Kommentare, Hinweise und Anmerkungen hineinschreiben können. Diese Informationskästchen sind auf den Bildern frei verschiebbar. Zusätzlich können Sie diese Hinweise mit Pfeilen versehen, die auf die gewünschte Stelle des Bildes verweist. Die Hinweise und Bildüberschriften können in Farbe und Schrift Ihren Wünschen entsprechend angepasst werden. Die Bildersammlung kann anhand der eingetragenen Anmerkungen durchsucht werden." (PC Welt)

Kostenlose, sichere Downloadmöglichkeit hier:

http://www.pcwelt.de/downloads/FotoTagger-1220889.html

Ja, genau das richtige Programm, nur mit meinem Englisch ....., danke Avita.

@gemig

Deutschsprachig wäre Irfan View. Aber da kommt das Problem der fast unendlichen Möglichkeiten. Man benötigt schon mehrere Stunden, um das Handbuch zu lesen und zu verstehen (jedenfalls ich).

@Avita

stimmt - irfan view ist zu umständlich und viel zu komplex! Auch mir geht es so mit der Beschreibung im Handbuch, deshalb lasse ich es lieber.