Frage von avoki, 19

Fotos auf Computer übertragen geht nicht, wieso?

Bis gestern konnte ich mit meiner Kamera einwandfrei Fotos auf den PC laden. Plötzlich geht es nicht mehr. Ich benutze Windows 7 und Google Chrome. Sobald ich das Kabel in die Kamera stecke, geht das Bild weg und nichts passiert mehr. Hatte bisher noch nie so ein Problem. Was kann das sein? Hat hier jemand Tipps für mich. Habe auch das Kabel nicht ersetzt, es ist immer noch das, was ich von Anfang an bei der Kamera mitgeliefert bekommen hatte. Danke für gute Tipps.

Antwort
von reschif, 19

eine Möglichkeit, das Kabel ist defekt. Lösungsvorschlag: ein Kartenleser kostet nur ein paar Euro (falls keiner im PC integriert ist) Karte aus der Kamera nehmen und mit Kartenleser die Bilder auf den PC verschieben.

Kommentar von avoki ,

Danke, das hab ich gemacht, hatte vor längerer Zeit mir so einen Kartenleser bereits zugelegt, ohne ihn bisher einzusetzen. Das hat funktioniert und ich habe jetzt Zeit in Ruhe ein neues Kabel für die Kamera zu besorgen.

Antwort
von FeinerZwirn, 9

Kommt denn an deinem PC ein Signal an, dass die Kamera erkannt wurde? Falls nicht, denke ich auch dass das Kabel defekt ist. Dann musst du die SD Karte aus der Kamera nehmen und in den Slot an deinem PC stecken. Falls keiner vorhanden, dann musst du wohl einen Kartenleser oder ein neues Kabel kaufen ;).

Kommentar von avoki ,

Das ist anders, sobald ich das Kabel einstecke, bekomme ich kein Bild mehr zu sehen in der Kamera. Es ist wohl das Kabel, besorge mir ein Neues. Habe es inzwischen, da ich den Tipp hier bekommen hatte, über einen Kartenleser gemacht. Dennoch ist mir diese Antwort auch sehr wichtig, da ich nun die diversen Gründe erfahren konnte. Für mich ist es das erste Mal, daß das passiert ist. Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community