Frage von avoki, 6

Fotobuch wie händeln

Habe bisher nicht mit so etwas gearbeitet und daher weiß ich nicht, wie man damit umgeht. Somit meine Frage, wie ich richtig damit umgehe bzw. es benutzen kann. Habe vor kurzem als "Bonus" das Angebot für ein Fotobuch erhalten, im Internet. Noch habe ich es nicht angefordert. Was muß ich dazu wissen? Wie gehe ich damit um? Was ist zu beachten? Danke für ausführliche und kompetente Auskunft.

Antwort
von DrErika, 5

Ein Fotobuch ist ein Buch welches deine eigenen Fotos beinhaltet und gedruckt wird. Wie genau das geht, das hängt vom Anbieter selbst ab. In der Regel hat man mindestens ein Webinterface in welchem man die Gestaltung weitestgehend selbst vornehmen kann, insbesondere seine Bilder hochladen und arrangieren.

Meist handelt es sich bei solchen Boni um Lockangebote, die meist nicht mehr als einen Basispreis beinhalten, bei dem eine saftige Versandpauschale fällig wird. Aber wenn du sowieso mal ein Fotobuch machen willst, macht es vielleicht Sinn.

Antwort
von gutalia, 6

Ein Fotobuch ist ersteinmal nur ein gedrucktes Fotoalbum. Du kannst aber mit Texten und gestalterischen Elementen viel mehr damit machen. 

Ein paar Tipps: http://geschenk.bloggospace.de/315417/Fotobucher-in-Kunst-Industrie-und-Handel/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten