Frage von BLANDINI, 24

Warum sind alle meine heruntergeladenen Programme weg und wie kann ich sie wieder herstellen?

Hallo leute hier blandini und die hat wieder eine dumme frage

am sonntag habe ich den avira pc cleaner über das system laufen lassen und nun sind im ordner Download alle meine heruntergeladene programme weg aber die hälfte auf dem desktop, kann die wiederherstellen, habe recuva installiert aber die ist englisch und habe es wieder gelöscht

kann mir jemand helten bitte?

Antwort
von FaronWeissAlles, 7

am sonntag habe ich den avira pc cleaner über das system laufen lassen
und nun sind im ordner Download alle meine heruntergeladene programme
weg

Viele Nutzer, einschließlich mich, laden sich zahlreiche Dateien herunter die sie einmal brauchen, aber nicht direkt löschen und so sammelt sich im Downloads-Ordner einiges an. Der Avira PC Cleaner scheint davon auszugehen (oder die aktivierte Option zu haben) dass die heruntergeladenen Anwendungen gelöscht werden können und hat sie entfernt um freien Speicherplatz zu schaffen. Verwendet man Tuning-/Aufräumtools kann man schnell in eine solche Situation geraten in der Dateien gelöscht werden die man eigentlich noch gebraucht hätte. Der Preis der Bequemlichkeit...

Die Version von Recuva sollte auf Deutsch sein: http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Mit etwas Glück sollte Recuva die Dateien finden. Ansonsten bleibt dir noch die Option dir die Anwendungen neu herunterzuladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten