Frage von locoamato, 4

Flashplayer funktionieren nicht

Hey Leute,

bei mir funktioniert es nicht mehr, Filme oder Serien zu streamen, auch Tageschau kann ich mir nicht mehr ansehen. Zunächst dachte ich, es wäre der Flashplayer, allerdings habe ich den in Crome ja bereits enthalten und jenen auch aktiviert. Auch bei Firefox geht nichts mehr. Youtube kann ich noch ganz normal abspielen. Als ich versucht habe, den Flashplayer seperat zu installieren, hat auch dies nicht hingehauen. Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte? Liebe Grüße.

Antwort
von FaronWeissAlles, 2

Youtube kann ich noch ganz normal abspielen.

YouTube nutzt standardmäßig den HTML5-Player, der ohne Flash auskommt. Etwas das verdammtnochmal jede Webseite machen sollte! 2015 und das Web funktioniert immer noch nicht richtig.

Als ich versucht habe, den Flashplayer seperat zu installieren, hat auch dies nicht hingehauen.

Wäre nett wenn wir mehr Informationen hätten. Fehlermeldungen, Informationen über dein System, etc. Ohne Anhaltspunkte kann man nur raten. Und selbst das fällt bei wenig Informationen schwer

Antwort
von derhans, 2

>Youtube kann ich noch ganz normal abspielen.

Das läuft ja auch über HTML5, wenn Flash gerade nicht verfügbar ist...

>hat auch dies nicht hingehauen.

Wieso nicht? Welche Fehlermeldung?!

Antwort
von Problemfritz, 2

hast du vielleicht einen add blocker installiert, der das abspielen verhindert?

Antwort
von GermanPlayer123, 1

Vielleicht ein Adblock

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten