Frage von frager66, 7

Flash Player Fragen?

Ich habe einige Fragen zu P2P-Streaming und dem Flash-Player. Besten Dank für alle Antworten!

Muss man bei P2P-Streaming immer bestätigen, ob man einverstanden ist oder meistens? Beim Flash-Player ging ich hier (http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_man...)

zu den Einstellungen von (Peer Asisstet Networking) und stellte auf (immer verweigern) Als ich dann auf einer Seite ein Filmchen anschaute zeigte es genau diese Seite im Verzeichniss bei Peer Assistet Networking an, das heisst doch, dass diese Seite P2PStreaming anbietet?)

Wieso konnte ich aber, und dass ist die Hauptfrage, das Video überhaupt anschauen, wenn ich ja (immer verweigern) einstellte? Heisst das, dass ich das Video auch ohne dass ich die P2P Option nutze anschauen kann? Ist das möglich,w enn es ja in der liste angezeigt wurde?

Dann die letzte Frage: Gibt es das P2P Streaming auch bei Websites, die nicht die Flash-Funktion nutzt oder eher selten?

Besten Dank für alle Antworten!

Bei Fragen bitte melden. Bitte beachtet auch den Link (oben) das meine ich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FaronWeissAlles, 7
Wieso konnte ich aber, und dass ist die Hauptfrage, das Video überhaupt anschauen, wenn ich ja (immer verweigern) einstellte? Heisst das, dass ich das Video auch ohne dass ich die P2P Option nutze anschauen kann? Ist das möglich,w enn es ja in der liste angezeigt wurde?

Der Unterschied zw. Client/Server und P2P ist dass bei P2P die Clients (also z.B. du) den Stream für andere bereitstellen. Für deinen Flashplayer ist es egal ob die IP von der der Stream kommt ein großer Server oder ein User ist. Daher kannst du auf verweigern gehen und der Stream kommt trotzdem. Wenn du aber auf verweigern klickst nimmst du am P2P-Streaming selbst nicht teil. D.h. dein Flashplayer bietet den Stream anderen Usern nicht an (du konsumierst nur, uploadest aber nicht, also als wärst du der Client beim Client/Server-Modell)

Kommentar von Dingo ,

Wenn du aber auf verweigern klickst nimmst du am P2P-Streaming selbst nicht teil. D.h. dein Flashplayer bietet den Stream anderen Usern nicht an (du konsumierst nur, uploadest aber nicht, also als wärst du der Client beim Client/Server-Modell)> ..... .. Eine äußerst fragliche Aussage denn das würde bedeuten dass ei ne Software darüber entscheidet, ob Computer außerhalb des Netzwerk mal eben Dateien auf der Maschine suchen/kopieren dürfen und dass das nicht sein kann erschliest sich selbst einem Kindergarten-Kind. Ein Peer2Peer Netzwerk bedarf einer besonderen Erlaubnis, jede Spionage bzw. das Kopieren von privaten Dateien ist ebenso Strafbar wie Urheberrechtsverletzung durch Tauschbörsen.

Kommentar von frager66 ,

ist es jetzt so, dass man nicht selber verbreitet wnen man auf vergweigern klickt?

Kommentar von Dingo ,

Du verbreitest soo lange nichts, wie du nicht ausdrücklich zustimmst an einem P2P Netzwerk teilzunehmen und dafür eine spezielle Software installierst. Ehrlich gesagt ist der Flash Player uninteressant für mich, er ist einzig eine Software die auf Abhängigkeiten angewiesen ist was heißt, arbeitet eine Datei mit Flash kann das ausführende Programm FlashPlayer nutzen. Deine Definition von P2P und Streaming ist grundlegend fasch

Kommentar von frager66 ,

Aber was ist denn das mit dem Peer Assistet Working? Siehe Link, das ist doch P2P vom FlashPlayer? Danke:)

Kommentar von frager66 ,

also wenn ich bei seite X? fragen eingestellt habe und sie fragt nicht, das kann also sein wenn ich das richtig verstanden habe. und sie nutzt wenn sie nicht fragt kein p2pstreaming auch wenn es sie in der liste bei http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_man... anzeigt?

dann noch eine letzte frage: wieso fragt mich dann seite x manchmal nicht und spielt das video ab, obwohl ich bei dieser seite ausdrücklich immer fragen eingestellt habe??

besten dank, dann ist alles klar und wenn die option frei ist, bekommst du dann die auszeichnung! danke.

Kommentar von frager66 ,

also wenn ich bei seite X? fragen eingestellt habe und sie fragt nicht, das kann also sein wenn ich das richtig verstanden habe. und sie nutzt wenn sie nicht fragt kein p2pstreaming auch wenn es sie in der liste bei http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_man... anzeigt?

dann noch eine letzte frage: wieso fragt mich dann seite x manchmal nicht und spielt das video ab, obwohl ich bei dieser seite ausdrücklich immer fragen eingestellt habe??

besten dank, dann ist alles klar und wenn die option frei ist, bekommst du dann die auszeichnung! danke. Kommentar hinzufügen

Antwort
von Dingo, 6

Peer2Peer ist ein Service der erlaubt, dass Computer über ein Netzwerk miteinander verbunden werden und sich Dateien senden. Eine Musiktauschbörse ist ein P2P Netzwerk. Streaming dagegen ist das Abrufen von Dateien ohne Speicherung. Was soll an dem Link beachtet werden, dass er nicht gefunden wurde oder was?

Kommentar von frager66 ,

nei der link führt zum (Peer Asisstet Networking wo adobe flash auflistet, welche seiten diese technik nutzen. ich kann dann dort auf verhindern oder zulassen klicken oder immer danach fragen. die frage ist: wieso fragt mich dann die seite beim abspielen nicht, wenn ich ja (fragen) ausgewählt habe?

Kommentar von Dingo ,

Der Link führt hierhin>>> Not Found

The requested URL /support/documentation/de/flashplayer/help/settings_man... was not found on this server.

Welchen Browser nutzt du?, nutz Firefox mit noScript und du hast die alleinige Entscheidungsgewalt. Wenn eine Seite als vertrauenswürdig und für Scripting freigegeben ist dann wirst nicht gefragt, irgendwo normal!

Der Flash Player kann nicht entscheiden, ob er arbeitet oder nicht, das können nur Systemprogramme und so eins ist er nicht!

Kommentar von frager66 ,

hier nochmlas der link, wenn seiten dort aufgelistet werden, kann ich dort auswählen ob die seite danach fragen soll. nun ist die frage: ich habe bei seite x? ausgewählt, dass sei danach fragen soll, wenn sie p2pstream verwendet, wieso macht sie dann das nicht, weil sie es nicht nutzt? wieso erscheint dann die seite in der liste überhaupt (link unten, sollte jetzt funktionieren)

http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_man...

Kommentar von Dingo ,

Jo beeil dich :D

Dein danke muss ich nicht haben, du hast noch eine Antwort, halt dich dran!

Kommentar von frager66 ,

wo noch eine antwort?

Kommentar von Dingo ,

Sieh hin!

Kommentar von frager66 ,

aaa ja danke.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community