Frage von GeForce,

Firefox Startseite kann nicht geändert werden

Seitdem ich einige Programme u.a. für Daten-Entpackung installiert habe, sind einige Probleme aufgetreten.

1. Der PC ist extrem viel langsamer geworden
  2. Die Firefox Startseite kann nicht mehr geändert werden. Wenn ich sie versuche zu ändern, kommt folgende Meldung: ''An attempt to change your homepage has been blocked''
  3. Auf manchen Seiten werden Wörter unterstrichen und gelb hervorgehoben, man kann sie dann anklicken, wenn man mit der Maus darüber fährt, kommt irgendwelche Werbung wie ''Spielen Sie Jetzt!'' oder ''Earn $500 a day!''

Wie kann ich die Scheisse abstellen? Adblock Plus kann ich irgendwie auch nicht mehr installieren, da folgende Meldung erscheint: ''Firefox kann keine Änderungen vornehmen'' oder so ähnlich.

Ich habe bei Programme und Funktionen alles deinstalliert was ich geladen habe und auch CCleaner benützt.

Bitte helft mir aus dieser Situation!

Antwort von zillo,

"Seitdem ich einige Programme u.a. für Daten-Entpackung installiert habe, sind einige Probleme aufgetreten."

Hast du mal in deine add ons liste geschaut ob da addons istalliert sind die du nicht haben willst? wie Amazonas oder preisvergleich oder schau in dein temp ordner oder auf den desktop da werden ab und zu pc cliener programme oder andere sachen die du nicht haben willst installiert.

Wenn du bei freeware was runder ladest schaue richtig bei der installation.

nicht auf vollständige installation gehen sondern benutzerdevienerte installation da klickst du erstmal die tabs raus damit du keine neue lesezeichenleiste bekommst oder deien startseite überschrieben wird.

also tempordner leeren unter:

1. C:\Users\DEIN PC NAME\AppData\Local\Temp Leeren
  2. Prefetch ordner Leeren : C:\Windows\Prefetch
  3. Boot defragmentieren WIN+R dann "defrag c: -b" eingeben enter fertig

Am besten du schaust nach "Revo Uninstaller" zum Löschen deiner Datein die du nicht brauchst.

Antwort von carlo85,

versuch es mit einem neuen browser wie safari oder chrome

Antwort von tranks,

Leg für Firefox ein neues Profil an.

Antwort von MaxLis,

dann hast du warscheinlich ein programm installiert, dass gewisse seiten usw. unterstützt. Deinstalliere Firefox und installiere ihn neu, und lösche auch die browserdaten!!

Antwort von computi,

Habe das selbe Problem...

Kommentar von froscheee,

Mag sein. Das hilft dem Fragesteller aber nicht weiter. Bewerte die Frage (Daumen hoch). Das schiebt sie auf Ranglisten weiter nach oben und verfolge sie auf Deinem Merkzettel (Frage merken).

Antwort von tiamat,

Ganz ruhig, erstmal einen Virenscanner über das System laufen lassen. Wenn der sich nicht beschwert, dann bitte ADW Cleaner Tools installieren und ausführen. Die entfernen diese ganzen Schadprogramme, die sich im Browser einnisten

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community