Firefox soll sich letzten Speicherort merken

2 Antworten

Guten Abend JohnMcClane1987,

naja, wenn ich sage, dass Firefox immer den letzten Speicherort für die Downloads wählen soll, dann ist das doch ein Standard-Speicherort, oder nicht???

Aber so wie du das meinst, geht das nicht. Die Einstellung für die Downloads kannst du im Reiter "Extras" unter "Einstellungen" und dann bei "Allgemein" vornehmen. Und dort gibt es diese Möglichkeit nicht. Von daher kannst du das vergessen.

Das hier richtet sich auch an Hatebreeder85:

Danke, das weiß ich. Aber es kommt auch vor, dass wenn ich als Speicherort dort den Desktop auswähle, trotzdem irgendein Ordner ausgewählt wird. Speichere ich z. B. Fotos von einer bestimmten Seite, speichert er die bei einem anderen Mal kurioserweise auch dort.

Mir wäre es aber lieber, wenn er immer den Speicherort automatisch vom letzten Mal nimmt. Will ich einen neuen, gebe ich das dann an. Aber das in den Einstellungen finde ich so nicht befriedigend.

Ja unter Extras-Einstellungen-Allgemein und dann kannst Du den Speicherort selbst bestimmen (Beispiel Desktop oder Eigene Dateien ect)

Solang Du die standard einstellungen nicht änderst bleibt der Speicherort immer der gleiche im Firefox Browser.Mit dem Internet Explorer wirst Du jedesmal automatisch gefragt wo er es abspeichern soll.