Frage von grafensport, 13

Firefox-Download-Pfeil wird manchmal blau ohne das ich was downloade

Ich verwende den aktuellen Firefox (38.0.1) und manchmal wir wird der Download-Pfeil beim Aufrufen von diversen Seiten, die eigentlich vertrauenswürdig sind kurz blau, also ob was downgeloadet würde, aber in der Historie ist nichts und wenn müssen diese Dateien sehr klein sein, denn es dauert keine 2 Sekunden. Es nur die zeit in der Pfeil in der Mitte des Browsers aufleuchtet und zu seiner Position zurück kehrt. Was könnte da los sein? Zeigt der mir Cookies an? Gibt es so etwas wie versteckte Downloads und was könnte ich dagegen tun? Regiere ich gerade über? Das Problem tritt häufig beim Neustart des Browsers auf.

Antwort
von NerdyByNature, 13

Hallo grafensport,

Ohne dass es etwas mit einem Download zu tun hätte macht der Pfeil im Normalfall nichts. Ich vermute dass Du abgebrochene Downloads im FireFox Downloadbereich hast und Dir das deswegen (insbesondere beim Start des Browers) so vorkommt.

Drücke bitte im FireFox die Tastenkobination STRG+J und überprüfe dort, ob Du abgebrochene Downloads ausmachen kannst. Falls dem so sein sollte lösche diese Einträge einfach und Dein Problem sollte behoben sein...

Als Alternativlösung kannst Du auch einfach die Tastenkombination STRG+UMSCHALTEN+ENTF drücken. Dort kannst Du die gesamte Chronik oder Teile dieser löschen. Wenn Du nur den Downloadbereich löschen möchtest aktiviere einfach nur das Kästchen bei "Besuchte Seiten & Download-Chronik" und wähle in dem Listenfeld ganz oben den Punkt "Alles" aus! Zum Abschließen den Button "Jetzt löschen!" anklicken.

Sollte das alles nichts gebracht haben, kannst Du FireFox auch einfach restaurieren. Dazu einfach im Adressfeld des FF (STRG+L) about:support eingeben und dort auf restaurieren klicken.

Informationen über das Restaurieren und was dabei gemacht wird findest Du auf den Supportseiten von mozilla und zwar genau hier:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-zuruecksetzen-probleme-einfach-loesen#...

So, ich denke das sollte helfen... Vermutlich schon die erste Lösung mit dem Überprüfen auf abgebrochene Downloads. Wenn das Problem damit schon behoben ist brauchst Du die weiteren Punkte selbstverständlich nicht mehr abarbeiten ;)

Lieben Gruß,

NerdyByNature


Kommentar von Rosslauer ,

Hallo Nerdy, ich hatte das Problem nicht.

Trotzdem fand ich diesen Tipp hilfreich :)

Der Rosslauer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten