Frage von betta, 78

Wieso ist Firefox 48.0 unter Windows 10 so langsam?

Ich muss noch eine Frage nachschieben. Auf meinem Acer Notebook arbeite ich mit Firefox 48.0 Browser. Als Startseite habe ich gmx.net eingerichtet. Aber wenn ich ins Internet gehe, über Festnetzanschluss, braucht Firefox, bzw. die Startseite elendig lange, bis diese aufgebaut ist. Woran kann das liegen, wie kann ich schneller ins Internet? Ich habe 16000 DSL Danke für jeden Tipp

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FeinerZwirn, 57

Wenn du nur ein Win10 Upgrade gemacht hast, würde ich mal eine "saubere" Installation machen.

Dann sollte auch Firefox laufen

Kommentar von betta ,

Das heißt, ich müsste alles auf Werkseinstellung zurücksetzen? Da Win 10 vorinstalliert war / ist, habe ich keine CD oder einen Stick für die Software erhalten. Und auf das Vorinstallierte werden Updates automatisch heruntergeladen. Habe noch keinen Schalter gefunden, um automatische Updates zu unterbinden

Antwort
von betta, 11

Ich danke Allen, die mir hier mit Rat zur Seite standen. Mittlerweile habe ich das Acer-Notebook nicht mehr. Ich habe es wegen div. Mängel zurück gegeben. Als ich eine Werksrückstellung  angewählt habe, hat sich das Gerät oder System aufgehängt. Nach 24 Stunden war die Rücksetzung bei 43 % und nichts ging mehr. Darauf hin habe ich den Lieferanten bzw. Verkäufer angerufen, da wurde mir mitgelteilt, dass sehr wahrscheinlich der Prozessor defekt sei. Ich konnte das Notebook also anstandslos zurück geben, nun habe ich wieder meinen alten PC mit Win 7

Danke nochmals an Alle

Antwort
von LittleArrow, 51

Ich kann Deine Beobachtung nicht bestätigen. Firefox 48.0 funktioniert bei meinem Rechner unter Win 10 schnell und problemfrei.

Hast Du evtl. zu viele Programme beim Autostart?

Antwort
von WosIsLos, 58

Wer sich für Win 10 entscheidet, entscheidet sich auch für EDGE.

Also Fremde Browser Apps deinstallieren.

Kommentar von betta ,

Im Grund genommen hast du ja Recht, aber ich tue mich unheimlich schwer mit Edge, kommt mir sehr kompliziert vor, oder ich bin zu doof

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community