Frage von 2fast4U, 9

Finde keinen USB Treiber für hp 15-r103ng

Hallo zusammen, habe gerade von einer bekannten den hp 15-r103ng bei mir, sollte wieder win 7 drauf machen. Es hat so eigentlich alles geklappt. Nur, dass die USB Ports danach nicht mehr funktionierten. Habe also von meinem PC aus die Netzwerktreiber und Chipsatztreiber von der HP Seite runter geladen und auf CD gebrannt. Dann habe ich es auf dem Laptop installiert, Seit dem funktioniert auch das Internet, habe dann die restlichen Treiber runter geladen, jetzt geht alles bis auf USB. Auf der Seite von HP gibt es keine USB Treiber, normal sind sie dann in den Chipsatztreibern. Habe alle Chipsatztreiber ausprobiert die es für den Lappy gibt, ohne Eerfolg. Habe auch schon HP angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Habe auch schon Driver Booster probiert, selbst der findet nichts. Die USB Ports liefern nur Strom, aber erkennen nichts. Könnt ihr mir helfen?

MfG Jonas

Antwort
von maxspies99, 9

Lad dir mal SlimDrivers und DriverBooster bei Chip runter, dann hast du alle Treiber auf dem neuesten Stand. Die beiden Programme nutze ich auch zum Treiber Update usw.

Kommentar von 2fast4U ,

Driver Booster habe ich schon probiert, der findet nichts mehr, mal sehen, ob der andere was findet. Man sollte sich aber nicht nur auf diese Programme verlassen.

Kommentar von 2fast4U ,

Wow, Slim Drivers hat was gefunden, Driver Booster hat versagt

Kommentar von maxspies99 ,

Klappt jetzt alles?

Kommentar von 2fast4U ,

Ja es klappt

Antwort
von Fugenfuzzi, 9

So wie ich das sehe ist dieser Laptop/Notebook nicht für Windows 7 zertifiziert bzw. wird nicht mit Windoof 7 ausgeliefert. HP Bietet auch bei diesem Gerät keinen Support für Windows 7 an. Dieses Laptop/Notebook wird mit Windows 8 oder 8,1 ausgeliefert. Wer Windows 7 drauf verwenden will ---> AT OWN RISK !

Notfalls kann man auch sich eine Linux Distribution Installieren die erkennt auch die USB Ports problemlos. Hab so einen "Lappy" beim mir auf dem Arbeitsplatz stehen der mit Linux Mint 17 Mate 64 Bit Installiert ist. Egal was ich an USB anstöppel ,es wird erkannt, DVB-T ,Speicherstick, externe Festplatte, Keyboard,Maus,USB Hub, etc. alles.

Kommentar von 2fast4U ,

Mittlerweile bieten sie Win7 64 Bit Driver an, aber die USB Driver sind nirgens, habe hp auch schon angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten