Frage von turbo,

Festplatte rückstandslos löschen per Klick?

Ich suche eine Softwarelösung die es erlaubt durch Klick die Festplatte rückstandslos zu löschen / vernichten. Gibt es sowas? Es gibt ja die Möglichkeit die Platte durch einen Starkmagneten so zu beschädigen das keine Daten mehr abrufbar sind, das möchte ich nicht. Nur ein mehrfaches Beschreiben ohne Spuren zu hinterlassen. Welches Programm ermöglicht sowas? Oder kann ich das selber basteln? Ist nur eine hypotetische frage, ich habe keine krummen Sachen am Laufen. ;-) Mich würde nur mal interessieren obs sowas gibt.

Hilfreichste Antwort von compu60,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Für ganze Festplatten gibt es den CBL Datenshredder.

http://www.zdnet.de/windows_verschluesseln_und_sichern_cbl_daten_schredder_downl...

Kommentar von compu60,
Antwort von Avita,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Die Festplatte rückstandslos...vernichten" willst Du wohl nicht. ;-)

Aber alle darauf befindlichen Daten so löschen, dass sie nicht wieder hergestellt werden können, das kannst Du mit Eraser. Mehr Infos, kostenlose sichere Downloadmöglichkeit hier: http://www.chip.de/downloads/Eraser_12994923.html

Antwort von smatbohn,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn auf einem Weinbrand "mild" draufsteht, kannst du drauf wetten, dass er im Hals kratzt wie Hölle, auf einem wirklich mildem Getränk wie Milch, würde nie "mild" draufstehen.

Wenn jemand schreibt, dass er "keine krummen Sachen" am Laufen hat ...

Der Elektromagnet, mit dem auf dem Schrottplatz die Autos gehoben werden, ist tatsächlich die schnellste Möglichkeit, eine Festplatte zu löschen. Im regulären Betrieb muss sie von einem Programm wie Eraser, DBAN etc. bitgenau gelöscht werden, und das braucht eben seine Zeit: Eine vollgeschriebene 500 GB-Festplatte mit einer Schreibgeschwindigkeit von 70 MB/s benötigt theoretisch rund zwei Stunden für einen Durchlauf (in der Praxis länger).

Da ist der Magnet schneller! Na gut, man muss sich nach der Magnetlöschaktion eine neue Festplatte kaufen, aber schneller ist sie trotzdem!!

Antwort von delpiero224,

Reicht es nicht, wenn du sie formatierst?

Zu Not kannst du die aufschrauben und die Disk zerstören :)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community