Frage von iMarvin,

Festplatte Partionieren

Guten Tag, ich habe heute vor Windows 7 neu zu installieren und würde gerne vorher deshalb meine Persönlichen Daten auf eine zweite Partition sichern.Momentan benutze ich Windows 7 Home Premium und habe vor auf Ultimate umzusteigen.So nun zu meinem kleinem Problem.Ich gehe unten Links auf Start und mache einen Rechtsklick auf Computer und klicke Verwalten.Wie gewohnt öffnet sich die Verwaltung.Ich gehe unter Datenspeicher auf Datenträgerverwaltung und gehe mit einem Rechtsklick auf meine Festplatte (C:).Dann klicke ich auf Volumen verkleinern und kann dort nun meine Gewünschte Größe eingeben.. ich habe eine 500GB Festplatte und möchte gerne 100GB davon Partionieren.Ausgerechnet sind dies in MB: 102400MB.. Aufteilen,kann ich aber nur 40281MB.. Woran liegt das?

Ich danke euch schon einmal im Vorraus für eure hilfreichen Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen.

Das Problem.
Das Problem.
Antwort von Avita,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich empfehle, dafür die die kostenlose "Easeus Partition Master Home Edition" zu verwenden. Damit klappt das.

Mehr Infos, eine Anleitung und die Möglichkeit des Downloads hier:

http://www.computerbild.de/download/Easeus-Partition-Master-Home-Edition-3779610...

Antwort von bibi110640,

Ich empfehle, die Platte vorher zu degragmentieren.

Antwort von vaiomat,

beim partitionieren auf einer platte, wo bereits was drauf ist brauch der pc noch etwas mehr platz um dateien zwischenzulagern.

Antwort von compu60,

Liegt mit daran, wie voll die Platte ist und wieviel davon benötigt wird um die Platte zu verkleinern, Das verkleinern braucht ja Platz um die Daten zu verschieben und für die Auslagerungsdatei.
Mache das am besten mit Gpartet Live. Von dieser CD wird der PC gestartet und die Partition verändert.
http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community