Festplatte knistert, was tun?

2 Antworten

„Die kostenlose Software „HDClone Free Edition“ kopiert („klont“) den Inhalt einer Festplatte eins zu eins auf eine andere. Praktisch, wenn Sie eine neue, größere Festplatte gekauft haben und die Daten vom alten aufs neue Laufwerk so kopieren möchten, dass Windows später wieder startet. Mit Windows-Bordmitteln ist dies nicht möglich.“© Computerbild

Kurzfassung: Mit HDClone kopierst Du Deine jetzige Festplatte 1:1 auf die neue, dann die alte FP ausbauen, die neue einsetzen. Fertig. Alles wieder wie bisher.

Wenn die int. FP schon Geräusche macht, würde ich ihr nicht mehr vertrauen und das so schnell wie möglich erledigen.

Mehr Infos, eine Anleitung und Möglichkeit des kostenlosen Downloads hier:

http://www.computerbild.de/download/HDClone-909382.html

Hallo motes, wenn die Festplatte knistert oä. -> schnellsten Daten sichern wo Du willst (DVD o. andere Festplatte). Denn Deine Festplatte wird in absehbarer Zeit den Geist aufgeben. Festplatte mit einem Serviceprogramm (Windows intern oder TuneUp oä.) untersuchen - dann weist Du Bescheid ob sie noch zuretten ist. Viel Spaß, Gruß M.