Frage von Aotobuzzer,

Festplatte formatieren?

Hallo Leute ich möchte auf einen Laptop mit xp und fat32 windows 7 machen. Ich kann windows 7 aber nicht installieren, da ich eine NTFS Partitition benötige. Wenn ich mit xp formaiere geht das nicht weil auf der einzigen partition das system ist. Wie kann ich die Festplatte formatieren?

Antwort von compu60,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich mit der Windows 7 DVD. Einfach den Laptop von der DVD booten und die Festplatte formatiern. Nicht vergessen die Eigenen Daten zu sichern, da die nach der Formatierung nicht mehr da sind.

Antwort von wundertute,

sorge für einen unpartitionierten bereich etwa 40GB, auf der festplatte, dort rein kannst du dann w7 installieren

Antwort von gandalfawa,

Hallo Aotobuzzer,

Wenn Du von der Windows 7 DVD bootest (Im Bios von CD Starten aktivieren), kannst Du vor dem Installieren von Windows 7 die C: Festplatte formatieren, klicke hierzu bei „Wählen Sie eine Installationsart aus“ auf Benutzerdefiniert und dann rechts unten auf Laufwerksoptionen (erweitert)

Dort hast Du die Möglichkeit die Festplatte C: mit NTFS zu formatieren! Die Festplattenpartition C: sollte bei Win 7 mind. 40 GB haben und bei 64 Bit mind. 70 GB Speicher!

Unter diesem Link findet Ihr auch Anleitungen zu den Themen PC Sicherheit und PC Formatieren als PDF zum Download:

ftp://Bernd123:Bernd123@ftp.softronics.ch

Wenn der Link geladen ist, klickt je nach Browser entweder mit rechter Maustaste auf „Ziel speichern unter“ oder per Rechtsklick – „Kopieren“ und dann im Windows Explorer wieder Rechtsklick – „Einfügen“!

Antwort von giglo,

@compu60: Er möchte doch FAT32. Aber Autobuzzer, welchen Sinn hat den FAT32 in Kombi mit WIn7? Das ist wie wenn man einen Käfer-Motor in nen Ferrari baut. Kein Wunder dass das nicht geht weil Win7 nun mal NTFS benötigt und wenns doch klappt dann ist das nicht sehr sinnvoll.

Kommentar von compu60,

Er hat Windows XP mit Fat32 und will dort Windows 7 installieren. Und er will Formatieren. Das er Fat32 behalten will steht da eigentlich nicht, und geht auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community