Frage von Aotobuzzer 12.08.2010

Festplatte formatieren?

  • Antwort von compu60 12.08.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Natürlich mit der Windows 7 DVD. Einfach den Laptop von der DVD booten und die Festplatte formatiern. Nicht vergessen die Eigenen Daten zu sichern, da die nach der Formatierung nicht mehr da sind.

  • Antwort von wundertute 15.10.2012

    sorge für einen unpartitionierten bereich etwa 40GB, auf der festplatte, dort rein kannst du dann w7 installieren

  • Antwort von gandalfawa 13.08.2010

    Hallo Aotobuzzer,

    Wenn Du von der Windows 7 DVD bootest (Im Bios von CD Starten aktivieren), kannst Du vor dem Installieren von Windows 7 die C: Festplatte formatieren, klicke hierzu bei „Wählen Sie eine Installationsart aus“ auf Benutzerdefiniert und dann rechts unten auf Laufwerksoptionen (erweitert)

    Dort hast Du die Möglichkeit die Festplatte C: mit NTFS zu formatieren! Die Festplattenpartition C: sollte bei Win 7 mind. 40 GB haben und bei 64 Bit mind. 70 GB Speicher!

    Unter diesem Link findet Ihr auch Anleitungen zu den Themen PC Sicherheit und PC Formatieren als PDF zum Download:

    ftp://Bernd123:Bernd123@ftp.softronics.ch

    Wenn der Link geladen ist, klickt je nach Browser entweder mit rechter Maustaste auf „Ziel speichern unter“ oder per Rechtsklick – „Kopieren“ und dann im Windows Explorer wieder Rechtsklick – „Einfügen“!

  • Antwort von giglo 13.08.2010

    @compu60: Er möchte doch FAT32. Aber Autobuzzer, welchen Sinn hat den FAT32 in Kombi mit WIn7? Das ist wie wenn man einen Käfer-Motor in nen Ferrari baut. Kein Wunder dass das nicht geht weil Win7 nun mal NTFS benötigt und wenns doch klappt dann ist das nicht sehr sinnvoll.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!