Frage von Cheruu, 23

Festes USB-Kabel, wie z.B. bei Powerbank Intenso S4000?

Hallo allerseits,

ich habe schon seit längere Zeit das Problem, dass das Original-Ladekabel von meinem HTC One (M8) und auch ein Fremdkabel von meinem Acer Iconia A510 Tablet beide zuviel Freiraum im Anschluss haben, dadurch wackeln und die Kontakte nicht immer getroffen werden (Egal welches Kabel ich für welches Gerät nutze, habe schon alle möglichen ausgetestet). Beim Handy muss ich das Kabel immer beschweren, lege immer einen Locher o. Ä. oben drauf, bis es dann anfängt zu laden ... beim Tablet umgekehrt, da leg ich was unter das Kabel.

Habe mir vor zwei Wochen dann die Powerbank Intenso S400 gekauft und bemerkt, dass das mitgelieferte USB-Kabel superfest in beide bzw. alle drei Anschlüsse passt, also es wackelt null, Ladezeichen erscheint sofort.

Meine Frage an euch: Kennt ihr noch mehr solcher "bombenfesten USB-Kabel" für's Handy oder Tablet? Das von der Powerbank ist leider schätzungsweise nur 30 cm lang, kann ich zwar auch nehmen, aber die Länge stört mich doch sehr :/

Vielen Dank für eure Tipps!

Liebe Grüße

Antwort
von sdeluxe64, 11

Der USB Stecker ist ja eigentlich genormt, aber je nach Hersteller kann dieser sicherlich ein paar nanometer mehr oder weniger ausfallen oder der Plastikgriff ist dicker oder dünner, musste einfach mal testen! ;-)

PS: Es gibt auch USB verlängerungen! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community