Fertig-Pc aufrüsten

1 Antwort

Achte auf das Netzteil wenn das zu schwach dimensioniert ist wird ein neues Netzteil Fällig. Das weitere Kosten Verursacht. die R7 240 zieht nicht viel Strom viel weniger als eine AMD Radeon HD 6870 .eine R9 270X zieht etwas mehr als eine HD 6870 .hier wäre ein Netzteil mit 550 Watt oder mehr Sinnvoll.

Ich glaube das dein Freund/Kollege mit einer Sapphire R9 280X Tri OC-X Toxic von der Breite her echte Probleme kriegen würde. Bei 3 Lüftern die das Teil hat kann ich mir das gut vorstellen.

@Fugenfuzzi

Wie ich gerade gesehen habe, besitzt die R7 keinen PCI Stromstecker. Habe zwar seinen PC noch nicht von innen gesehen aber ich kann mir gut vorstellen das dort keine 500 Watt(+) sondern eher eine 400 Watt PSU verbaut ist. Ich müsste mir das mal ansehen. Habe schon überlegt ob ich ihm einfach mein Netzteil geben soll (Corsair VS650 non Modular) allerdings wäre dann, dank der fehlenden modularen Eigenschaften der Airflow völlig im Eimer (vermutlich ist auch kein Platz hinter dem Board)