Fernzugriff auf Raspberry-NAS

1 Antwort

Wenn Du die externe IP des Routers kennst, ist das ganz einfach, Du gibst einfach diese IP im Browser ein und schon landest Du auf deinem Router.
Damit nun der Router weiß, wohin er dich weiterleiten soll, musst Du nur noch (im Router) eine Portweiterleitung zum Raspberry einrichten.
Diese Portweiterleitung muss dann für jeden Dienst wie f t p, h t t p usw. seperat eingerichtet werden.
Bei der ganzen Sache solltest Du aber bedenken, das sich die öffentliche IP von Zeit zu Zeit ändert, was man aber mit DynDNS (siehe http://www.pcwelt.de/ratgeber/DynDNS-Alternativen-kostenlos-5680355.html ) umgehen könnte.

aluny  03.04.2014, 10:41

Auwei, jetzt darf man hier nicht mal mehr ftp und http als Buchstabenkombination + einem Link benutzen, ohne gleich als Spamer bezeichnet zu werden...

0