Frage von KarlSchlag, 132

Fenster öffnete sich mit dem Hinweis "Werbung wurde gehackt?

Hallo war gerade auf gmx.de und wollte einen Beitrag öffnen und auf einmal öffnete sich ein Fenster im MS DOS Style da rauf liefen Zahlen und dann wurde mir mitgeteilt dass die" Werbung gehackt wurde "
Frage ! wie soll ich das verstehen habe ich nun ein Virus oder wurde mein PC sogar gehackt oder ist das ein scherz von GMX.de habe mein Virenprogramm (Comodo) mal auf mein PC durchlaufen lassen , das sagt alles OK

vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Antwort
von FaronWeissAlles, 132

Geh ins Menü deines Browsers, öffne die Addon-Verwaltung und suche nach einem Addon namens "AdBlock Plus". Es wird dir dort evtl direkt angeboten.

Das ist eine sinnvolle Ergänzung zum Virenscanner und sollte deine Sicherheit am PC erhöhen.

Kommentar von KarlSchlag ,

hab ich gemacht ist ganz nützlich nicht mehr so viel Werbung zu sehen ;-)

Antwort
von BDavid, 108

und ich hoffe du nutzt kein Internet Explorer :-)

Kommentar von KarlSchlag ,

nein ich habe Firefox fürs Internet ! wäre es ein Problem mit Internet Explorer ?

Kommentar von BDavid ,

Explorer ist um ein vielfaches anfälliger für solche fälle wie zb. Chrome Firefox oder ähnliches.

Gehackt wurdest du nicht, kein hacker der welt würde glaub ich ein dos fenster öffnen :-)

Und das erst irgendwelche Zahlen rein laufen und dann die Meldung kommt die Werbung wurde gehackt, spricht eher für ein Popup Scherz.

Kommentar von KarlSchlag ,

okay da bin ich beruhigt und weis bescheid! Danke ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten