Frage von RobinIVI, 25

Fehlerbehebung am Computer bei Systemstart BIOS?

Hi Ich hab ein Problem mit meinem Computer. Kurz nach jedem Kaltstart stürzt der Pc entweder ab oder er zeigt mir eine Fehlermeldung. Diese hab ich mit zur Frage gelinkt beim zweiten mal Hochfahren stürzt er aber nichtmehr ab ich hab den Pc jetzt schon in der Reperatur gehabt und diese haben den fehler nicht behoben deswegen wollt ich fragen ob jmd weiter weiß als ich ? mein PC hat übrigens zwei Festplatten und wenn ich die Fehlermeldung in den BIOS deaktiviere kommt es beim nächsten kaltstart wieder. Ich hoffe mir kann jmd helfen LG Robin

Antwort
von DrErika, 18

Das Bild zeigt eine ganz normale Konfiguration. Was für eine Fehlermeldung kommt denn im Falle des Falles? Und was meinst du mit "Fehlermeldung im BIOS deaktivieren"?

Kommentar von RobinIVI ,

Das ist die Fehlermeldung... diese kommt bei jedem Kaltstart diese fordert eine Konfiguration  zum raid mode was unmöglich bei jedem Kaltstart also lag keine Spannung an ich steck den stecker rinne und starte die kiste... dann kommt die Melung und meine BIOS einstellungen sind tot alles weg ... manchmal bekommt er die kiste gar nicht hoch dann stürzt er ab und startet neu...dann gehts die meldung kommt trotzdem... und es nervt 1899 euro für nen PC mit normalerweise Topbauteilen über CSL gekauft und der kasten spinnt

Kommentar von DrErika ,

Wenn deine BIOS-Einstellungen "weg" sind, spricht das dafür, dass deine CMOS-Batterie keinen Strom an das BIOS-EEPROM liefert.

Dann müsste auch das Datum völlig falsch sein.

Antwort
von WosIsLos, 20

Im BIOS wird nur eine Festplatte erkannt; hast du tatsächlich ein RAID System installiert, dann bräuchtest du ja nur der Anweisung folgen und im BIOS auf RAID switchen.

Kommentar von RobinIVI ,

aber ich hab zwei festplatten und beide sind verbunden :/ ich bin echt kein computerfreak und der Raid mode ist bei meinem PC nicht möglich da meine erste Festplatte eine SSD 250 GB und meine Zweite eine HDD von Westerndigital mit 1 TB ist... und Raid ist nur mit glaub ich mindestens 400 gb möglich also meine SSD ist zu klein dafür auserdem möcht ich das nicht nur wird mir diese Fehlermeldung immer wieder angezeigt und wen ich in den Bios die Fehlerbenachrichtigung ausstelle dann kommt die Meldung trotzdem und das BIOS wird zurückgesetzt... ich hab die BIOS batterie auch schon durchgemessen und sie Hatte 3 V  also eigentlich ist die In ordnung und müsste funktionieren.

Kommentar von WosIsLos ,

Welche Festplatte hängt da am externen USB Bus?

Kommentar von RobinIVI ,

ich hab ne 2 tb externe festplatte ? meinst du des

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community