Frage von Theapplefuture, 10

Fehler bei partitionierung?

Hallo Leute,

Ich wollte meinen Mac zurücksetzen, nach dem ich Windows via Bootcamp installiert habe und nachdem ich beide Partitionen zu einer einzigen machen wollte, zeigt es mir an, das eine Fehler aufgetreten ist da das Medium nicht deaktiviert werden könne...

Was kann ich jetzt tun, um es zu deaktivieren, damit ich beide Partitionen wieder vereinen kann??

Danke bereits im Voraus

Antwort
von Gagootron, 10

ich denke du hast da ein Problem... wenn du die Partitionen vereinen willst (ich vermute C: und D:) dann kannst du das nicht mit Windows. da auf C: dein OS ist und die platte "ausgeworfen" werden muss um die Veränderung vorzunehmen. ich kann dir gleich sagen dass du das nicht ohne einer Neuinstallation schaffen kannst. aber wenn das kein Problem ist dann kannst du folgendes machen: 1. Lade dir ubuntu runter. 2. erstelle einen boot-usb oder brenne es auf eine cd. 3. starte deinen Rechner von CD/USB-Stick. 4. nutze gparted um deine Partizipationen zu bearbeiten (dein windows wird warscheinlich nach diesem schritt srott sein) 5. Wenn dein windows schrott ist neu installieren 6. erfreue dich an deinem neuem speicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community